Financial Controller m/w/d - Branche Kontraktlogistik - für den Raum Paderborn
Vollzeit | Paderborn
Als europaweit tätiger Personaldienstleister und ausgezeichnet mit dem Siegel für Kundenzufriedenheit, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht Menschen zusammen zu führen. Der richtige Mensch am richtigen Arbeitsplatz - das ist unser Ziel.
Mit einem Anruf unter 06187-952443 sind Sie Ihrem Traumjob ein Stück näher. Wir beraten Sie gerne!
Es soll noch schneller gehen? Mit einem Klick zum Bewerbungsportal: Bewerbungsportal
Sie interessieren sich auch für andere Stellenangebote? Dann schauen Sie doch einfach auf unserem eigenen Karriereportal vorbei. Hier finden Sie alle tagesaktuellen Jobangebote: einfachjob
Aufgaben
* Erstellung von Forecast, Budget und Multi-Year Plan
* Durchführung von regelmäßigen, wie auch ad hoc Auswertungen
* Entwicklung relevanter Analyseansätze für die effektive Steuerung des Standortes im Bereich Financial Planning & Analysis
* Erstellung des internen Reportings und KPIs & Follow-up
* Umfangreiche interne und externe Kommunikation mit dem Management, Fachverantwortlichen und Mitarbeitern sowie mit den Finanzfunktionen im Headquarter
* Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams (Operative, Buchhaltung, etc.)
* Prozessanalyse und Vorstellung von korrekturmaßnahmen in diversen Situationen
* Projektarbeit bei der Gestaltung von Prozessen und Prozessbeschreibungen
Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder Finance
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Sehr gute Kenntnisse in der Kostenrechnung sowie im konzeptionellen Arbeiten zur Gestaltung der Kostenrechnung
* Fundiertes Know-how im Reporting internationaler Konzerne
* Sicherer Umgang mit MS Office und gute IT-Anwenderkenntnisse (idialerweise SAP-Einführung in der Vergangenheit begleitet)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Hohe Freude am selbstständigen Arbeiten, Planen, Organisieren, Lösen von Problemstellung
* "Hands-on" Mentalität und überdurchschnittliches Engagement
Benefits
* Bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr
* Zahlreiche Firmenbenefits – wie Jobrad und betriebliche Altersvorsorge
* Sehr gute Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
* Spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
* Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen
Möchten Sie dieses Team durch Ihre Kompetenz verstärken? Wir freuen uns auf Sie!
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Frau Maria Schneeberger steht Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung und freut sich auf Ihren Anruf.
Um unsere Umwelt zu schonen, bitten wir nach Möglichkeit um Ihre Bewerbung in elektronischer Form. Über den Button "jetzt bewerben" können Sie uns eine Expressbewerbung senden.
Wir legen großen Wert auf Diskretion und beachten selbstverständlich konsequent Ihre Sperrvermerke.
Datenschutz der IBS-GmbH:
Wir verfolgen den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen.