Sie sind interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung, die zu Ihnen, Ihren Lebensumständen und Ihrem persönlichen Karriere- und Entwicklungsplan passt? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Bereich Financial Services / Steuerberatung für Finanzdienstleister, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Financial Services Tax (m/w/d) in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover oder München. Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen wir freuen uns, Sie auf Ihrer weiteren beruflichen Reise begleiten zu dürfen!
Ihre Aufgaben
* Beratung von Unternehmen aus verschiedenen Finanzsektoren (u.a. Private Equity, Asset & Wealth Management, Insurance, Banking & Capital Markets) in sämtlichen steuerrelevanten Fragestellungen
* Erstellung von Steuererklärungen, steuerlichen Gutachten sowie Betreuung von Betriebsprüfungen
* Entwicklung innovativer Steuerstrategien, Optimierung von Konzernstrukturen und Begleitung von Umstrukturierungen, Akquisitionen und grenzüberschreitender Steuerplanung
* Übernahme sukzessiver Führungsverantwortung als Mentor:in innerhalb des Teams
* Zusammenarbeit mit interdisziplinären Spezialist:innen aus dem internationalen Netzwerk des Unternehmens
Ihr Profil
* Erfolgreich abgelegtes oder in Kürze bevorstehendes Steuerberaterexamen
* Mehrjährige praktische Erfahrung in der steuerlichen Beratung von Unternehmen, idealerweise im Finanzsektor
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohe Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte
* Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Interesse an einer verantwortungsvollen Tätigkeit im Bereich Financial Services
* Angabe des bevorzugten Beratungsbereichs (z.B. Private Equity, Insurance etc.) im Rahmen der Bewerbung
Ihre Perspektiven
* Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort, inklusive Homeoffice-Möglichkeiten und temporärem Arbeiten im Ausland
* Umfassende Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen (z.B. Elternzeit, Pflege von Angehörigen, Teilzeitmodelle)
* Finanzielle Sicherheit durch betriebliche Altersvorsorge, Zusatzversicherungen und erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
* Angebote zur Gesundheitsförderung wie Vorsorgeuntersuchungen, Betriebssport und vergünstigte Fitnessangebote
* Mitarbeit in einem Umfeld, das Flexibilität, Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft wertschätzt
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Bereit, sich zu bewerben Bevor Sie sich bewerben, sollten Sie alle Details zu dieser Stelle in der Beschreibung unten lesen.
LHH Recruitment Solutions bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen.
Mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir mit LHH zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister und einzigem Anbieter von End-to-End-Recruiting Lösungen. Dabei kombinieren wir die Stärke einer internationalen Organisation mit über 40 Jahren Erfahrung mit regionaler Präsenz und der Liebe zum Detail.
Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Ihr Kontakt
Frau Dana Aziar-Zorn
Dana.Aziar-Zorn@lhh.com
LHH Recruitment Solutions
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt am Main Telefon T: +49 69 668194 203 | M: +49 173 7366261