Stellenbeschreibung
Sind Sie bereit Ihre Karriere auf ein nächstes Level zu bringen? Dann haben wir die passende Stelle für Sie! Wir suchen einen IT-Helpdesk-Mitarbeiter (m/w/d) für unser weltweit führendes Kundenunternehmen im modernen Textil-Management am Standort Wiesbaden. In einem dynamischen Umfeld, das die technologische Zukunft gestaltet, sind Sie genau richtig, wenn Sie bereit sind, mit Ihrem Know-how maßgeblich zur Weiterentwicklung beizutragen. Hier haben Sie die Gelegenheit, die technologische Revolution voranzutreiben und Teil eines globalen Marktführers zu werden. Ihre Aufgaben Der technische Support wird verantwortet, indem Unterstützung für die Nutzer per Telefon, Remote-Software und Ticketsystem bereitgestellt wird Klassifikation, Analyse und Bearbeitung von eingehenden IT-Anfragen Prüfung und Beseitigung von technischen Störungen, sowohl für Clients (Desktops, Laptops, Tablets, mobile Endgeräte) als auch für Anwendungen (Office 365, Open Touch Conversation) Verantwortung für die Benutzer- und Rechteverwaltung in Microsoft Active Directory, in Exchange, in SAP und in weiteren Systemen Vorbereitung komplexer Anfragen für nachgelagerte Fachabteilungen und Weiterleitung dieser Sorgfältige Dokumentation von Lösungen in der Wissensdatenbank, um wertvolle Informationen festzuhalten und für zukünftige Anfragen bereitzustellen Ihr Profil Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und schon erste Berufserfahrungen in diesem Bereich Versierte Kenntnisse in einem Ticketsystem, vorzugsweise ServiceNow Kenntnisse in Microsoft Active Directory, Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Server Sie sind versiert in iOS, Windows 10 und 11 sowie Office 365 und besitzen bereits Grundkenntnisse in SAP Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayerqualitäten und ausgeprägtes Organisationstalent Ihre Benefits Es wird in einem familiären Umfeld gearbeitet, das einen langfristig gesicherten Arbeitsplatz bei einem Weltmarktführer bietet Ein dynamisches und offenes Team mit flachen Hierarchien Möglichkeit, aktiv Ideen ins Unternehmen einzubringen und einen großen Gestaltungsspielraum zu nutzen Individuelle Betreuung und ein speziell auf Sie zugeschnittene Einarbeitung Viele Benefits, wie zum Beispiel ein Job Ticket, ein JobRad und vielen Mitarbeiterrabatten Einige Zusatzleistungen, wie zum Beispiel einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Gleitzeitmodell für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zugang zu einem umfangreichen Angebot an internen Schulungen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen viele spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Mariana Pereira Silva bewerbung-it-frankfurt@dis-ag.com DIS AG Information Technology Theodor-Heuss-Allee 108 60486 Frankfurt Telefon: +49 069/668194031