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Mitarbeiter Einkauf m/w/d 11.07.2025 Krannich Weil der Stadt

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Mitarbeiter Einkauf m/w/d

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Krannich

Weil der Stadt

Informationen zur Anzeige:

Mitarbeiter Einkauf m/w/d

Krannich

Weil der Stadt

Aktualität: 11.07.2025

Anzeigeninhalt:

11.07.2025, Krannich

Weil der Stadt

Mitarbeiter Einkauf m/w/d

Über uns:

Als internationales Großhandelsunternehmen für Photovoltaik-Anlagen befinden wir uns mitten im Zukunftsmarkt der Solarenergie. Mit jedem ausgelieferten Produkt tragen wir dazu bei, den Energiewandel mitzugestalten. Das gilt an jedem einzelnen Arbeitsplatz und für jede einzelne Person in unserem Team. Schon mit der Gründung vor über 30 Jahren hatte Kurt Krannich das Ziel, einen Beitrag für 100% erneuerbare Energien zu leisten. Heute, mit den Herausforderungen der Energiewende, ist das Thema aktueller denn je. Inzwischen beliefert das inhabergeführte Unternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitenden in 31 Niederlassungen Kunden aus nahezu allen Ländern der Welt. Das geht nur mit einem Team, das für ein gemeinsames Ziel steht, weil alle überzeugt davon sind, dass zusammen immer mehr geht. Dazu brauchen wir Kollegen und Kolleginnen, die mitdenken und mitmachen, die Spaß haben, neue Ideen voranzutreiben. Vertrauen, Respekt, Wertschätzung? Selbstverständlich! Ein gutes Arbeitsklima als Rahmen, in dem sich eigene Stärken entfalten und Persönlichkeiten weiterentwickeln können. Und auch wenn wir im Job ganz ähnlich ticken, bleibt doch genügend Raum für Individualität.

Aufgaben:

* Das Einkaufsteam ist für unser globales Produktportfolio verantwortlich, welches die Warenverfügbarkeit zu wettbewerbsfähigen Preisen herstellt und in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb für die strategische Mengenplanung verantwortlich ist. Als Einkäufer agieren Sie eigenständig für die Produktgruppe Gestell.
* Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Verhandlung von Vertrags- und Zahlungskonditionen sowie Rahmenverträgen mit Lieferanten auf nationaler Ebene
* Bedarfsermittlung und Mengenplanung anhand von Vergangenheitszahlen und Zukunftsprognosen inkl. der eigenverantwortlichen Anpassung und Korrektur der Mengenplanung
* Eigenverantwortliche Durchführung und Anpassung der Bestellungen unter Berücksichtigung von Rahmenbedingungen wie Engpässen und Bestandsentwicklungen sowie die komplette Bestellabwicklung
* Abstimmung mit unseren Lieferanten im Gestellbereich unter Berücksichtigung von Marktschwankungen und Lieferengpässen
* Überwachung von Lieferterminen und deren Anpassung auf Basis der Auftragsbestätigungen
* Einholen von Wiederbeschaffungszeiten beim Lieferanten
* Interner Ansprechpartner für unsere Vertriebsabteilung hinsichtlich Lieferterminen und Produktverfügbarkeiten
* Kontinuierliche Optimierung der Beschaffungsprozesse
* Unterstützung bei der Klärung von Rechnungsdifferenzen und deren Freigabe
* Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios im Gestell-Bereich in Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement

Qualifikationen:

* Sie besitzen Organisationstalent, unternehmerisches Denken und bringen sich gerne aktiv in neue Aufgabenstellungen ein. Zuverlässigkeit sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Sie bringen Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke mit. Zudem bewahren Sie auch in stressigen Zeiten Ruhe und den Überblick. Spaß an der Arbeit im Team rundet Ihr Profil ab.
* DAS BRINGEN SIE MIT
* Kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium idealerweise mit Schwerpunkt im Einkauf
* Gutes technisches Verständnis und die Bereitschaft, sich in unser Produktportfolio einzuarbeiten
* Erste Berufserfahrung im Beschaffungsmanagement/Disposition von Vorteil
* Gute Englischkenntnisse zur internationalen Kommunikation

Wir bieten:

* Home-Office Flexibilität
* Gutes Onboarding, Weiterbildung, gratis Kaffee und Bla-Bla:

Weitere Informationen:

Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit in der Behandlung Ihrer Bewerbung zu.

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