Wir suchen einen engagierten Fachmann mit Expertenwissen in der Personalverwaltung und Lohnsteuerabrechnung.
Bewerber müssen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich Personal verfügen.
Kenntnisse im Lohnsteuer- Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht sind ebenfalls von Vorteil.
Die Verantwortung umfasst die selbstständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, die Abwicklung sämtlicher Aufgaben der Personaladministration, die Pflege der Zeitwirtschaft sowie das Ansprechen von Mitarbeitern, Behörden und Sozialversicherungsträgern.
Nachfolgend finden Sie unsere Anforderungen an potenzielle Bewerber:
1. Fachliche Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personal
* Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechtswissen
2. Erfolgsorientierte Persönlichkeitsmerkmale
* Selbstständigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit
3. IT-Kompetenz
* Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte
* Erfahrung und Kenntnisse in DATEV LODAS und ATOSS
4. Weitere Anforderungen
* Deutsch fließend und Englisch gute Kenntnisse in Wort und Schrift
* Führerschein Klasse B
5. Vorteile
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Leistungsgerechte Vergütung
* Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team