StrongZusammen ein Ziel /strong pDie insopers GmbH ist ein erfahrenes Unternehmen, das Insolvenzverwalter bei der Personalsachbearbeitung in Insolvenzverfahren professionell und zuverlässig unterstützt. Mit fundiertem Wissen im Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht und Insolvenzrecht bieten wir Ihnen einen umfassenden Service, von der Anordnung der vorläufigen Insolvenzverwaltung bis zur Schlußverteilung. /ppUnsere maßgeschneiderten Lösungen tragen dazu bei, den administrativen Aufwand zu minimieren und Risiken zu vermeiden. Wir bieten Ihnen die nötige Expertise, um alle personellen Fragestellungen effizient und gesetzeskonform zu lösen. /p strongIhre Aufgaben /strong pBei uns gibt es nichts auf Knopfdruck aus einem Dienstleistungsprogramm. Unsere Tätigkeiten sind sehr spezialisiert und es muss vieles aus den Grundlagen der Lohn- und Gehaltsabrechnungen manuell berechnet werden. Das erfordert viel Detailwissen, das erst einmal herausfordert und dadurch sehr interessant ist und richtig viel Spaß macht. Gerne arbeiten wir Sie hierfür nach und nach in die unterschiedlichen Aufgabenbereiche ein, das sind z.B. /pullipMitwirkung und Durchführung von Insolvenzgeldvorfinanzierungen über diverse Banken und Sparkassen /p /lilipErstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen zur individuellen Ermittlung des Insolvenzgeldanspruches unter Berücksichtigung der insolvenzgeldrechtlichen Vorschriften /p /lilipErstellung von Insolvenzgeldbescheinigungen für die Agentur für Arbeit /p /lilipDurchführung des Meldeverfahrens nach der DEÜV über SV-Meldeportal /p /lilipErstellung / Korrektur von elektronischen Lohnsteueranmeldungen und Lohnsteuerbescheinigungen über das ELSTER-Portal /p /lilipKommunikation und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden /p /lilipsonstiges Bescheinigungswesen /p /li /ul strongIhr Profil /strong ulliEine (personal-)kaufmännische Ausbildung und/oder eine Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal, Betriebswirtschaft oder Vergleichbares /liliMehrjährige Berufserfahrung in den genannten Themenstellungen ist von Vorteil /liliGute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht /liliStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeit /liliZuverlässigkeit, Diskretion, hohes Engagement und Eigeninitiative /liliSichere MS-Office-Kenntnisse, insb. Excel und Word /lilisehr gutes Deutsch (Wort und Schrift) /li /ul strongWir bieten Ihnen /strong ulliEinen sicheren Arbeitsplatz mit einem leistungsgerechten Gehalt /liliEine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit /liliEin kollegiales Umfeld mit familiärer Atmosphäre /liliEin modernes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld sowie ein motiviertes und professionelles Team /liliEine flexible Arbeitszeit, bei der hybrides Arbeiten (nach Einarbeitung) möglich ist /liliEine gute verkehrstechnische Anbindung über die A1, Einkaufsmöglichkeiten sind gleich nebenan und kostenfreie Parkplätze sind vorhanden /li /ul strongSind Sie interessiert? /strong pDann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – inklusive Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittsdatum – direkt über den strong"Jetzt bewerben" /strong-Button an uns. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! /p