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Sachgebietsleiter/in allgemeine finanzangelegenheiten

Schleswig
Academics
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 16 Std.
Beschreibung

Über uns

Erfahrung, Qualifikation und Soft Skills, haben Sie alles, was Sie brauchen, um bei dieser Gelegenheit erfolgreich zu sein? Finden Sie es unten heraus.
Bad Schwartau ist mit über Einwohner/innen die größte Stadt im Kreis Ostholstein in Schleswig-Holstein (Deutschland). Die Stadt liegt am Fluss Schwartau, unmittelbar nordwestlich angrenzend an Lübeck und etwa 13 km von der Ostsee entfernt. Bei uns können Sie Verantwortung übernehmen und vielfältige Aufgaben wahrnehmen. Uns liegt viel an einem attraktiven und modernen Arbeitsumfeld. Sie profitieren von umfassenden Weiterentwicklungsangeboten. Wir geben Ihnen Zeit und Raum, Ihr Arbeits- und Privatleben optimal miteinander zu verbinden. Werden Sie ein Teil unseres Teams Bei der Stadt Bad Schwartau ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachgebietsleiter/in Allgemeine Finanzangelegenheiten (m/w/d) A12 SHBesG / EG 11 TVöD im Sachgebiet Allgemeine Finanzangelegenheiten im Amt für Zentrale Dienste und Finanzen zu besetzen.
Zum Aufgabenbereich gehören u. a. folgende Schwerpunkte
Leitung des Sachgebietes mit den Schwerpunkten Haushaltsführung, Darlehen, Kredite, Fördermittel, Versicherungen, Abgabenveranlagung, Steuerschuldangelegenheiten insbesondere Umsatzsteuer, Beteiligungsmanagement, Controlling, Kostenrechnung, Gebühren- und BeitragskalkulationenTreffen von Grundsatzentscheidungen in fachlichen, personellen und organisatorischen Angelegenheiten des Sachgebietes, soweit nicht anderen Stellen vorbehaltenAufgaben der HaushaltsführungGanzheitliche Aufstellung der Haushalte und der NachtragshaushalteGrundsätzliche AngelegenheitenHaushaltsausführung mit Berichtswesen, Bewirtschaftung, LiquiditätssicherungVerantwortung für die Erstellung des Jahresabschlusses und des GesamtabschlussesAllgemeine Finanzwirtschaft mit Bearbeitung von Grundsatzfragen, Kommunalem Finanzausgleich, Stellungnahmen von grundsätzlicher BedeutungFachliche Verfahrensverantwortung und Systembetreuung für die FinanzsoftwarePräsentation und Vorstellung in den Organisationseinheiten und den politischen GremienEine Änderung der Organisation und der Aufgabenzuschnitte bleibt vorbehalten.Der Besitz eines Führerscheines (Klasse B) und die Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen der politischen Gremien auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten werden vorausgesetzt.
Wir suchen
eine engagierte, gewissenhafte und innovative Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Organisationstalent. Erwartet werden nachfolgende Anforderungen:Qualifikation Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) / B.A. Public Administration, B.A. Public Management, B.A. Verwaltungswissenschaften bzw. Nachweis der Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder alternativ Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r mit abgeschlossener Weiterqualifikation zum/zur Verwaltungswirt/in (Angestelltenlehrgang II)Persönliche und fachliche Voraussetzungenidealerweise Erfahrungen in einer Leitungsposition mit den rechtlichen Grundlagen in der Personalführunggute Kenntnisse im Haushaltsrecht, Kommunalrecht, Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung, Steuerrecht einschl. Umsatzsteuerrecht, Handelsgesetzbuch,kaufmännisches Denken und HandelnSelbständiges, eigenverantwortliches, Arbeiten unterstützt durch Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und FlexibilitätSpaß an der gemeinsamen Arbeit im Team und gute KommunikationsfähigkeitEntscheidungsfreude und ein ausgeprägtes VerantwortungsbewusstseinPraktische Erfahrungen in EDV- und Office-Anwendungen (z. B. Outlook, Word, Excel)Sprachkenntnisse auf Muttersprachniveau
Wir bieten Ihnen
ein attraktives und vielseitiges Aufgabengebiet mit aktiven Gestaltungsspielräumeneine unbefristete Beschäftigung im öffentlichen Dienstgezielte Fortbildungsmöglichkeiteneine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf30 Tage Urlaub, zusätzlich an Heiligabend und Silvester freiJahressonderzahlungen und eine betriebliche Altersvorsorge (VBL)mobiles Arbeiten im Rahmen der dienstlichen Gegebenheiteneinen technisch modernen ausgestatteten und ergonomischen Arbeitsplatzmonatlicher Zuschuss für das NAH.SH-Jobticket/Deutschland Jobticket oder bei Fahrradkauf bzw. -leasing
Interesse geweckt?
Bewerbungen mit Lebenslauf, Nachweisen über den Bildungsweg und die bisherigen Tätigkeiten sind bis zum unter Angabe der Kennziffer "10.3" an die:Bürgermeisterin der Stadt Bad Schwartau Amt für Zentrale Dienste und FinanzenPersonalwesen und OrganisationMarkt Bad Schwartauzu senden.Alternativ kann die Bewerbung auch direkt über "Jetzt bewerben" erfolgen.Die Einstellung erfolgt in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen ist die Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD möglich. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Im Beschäftigungsverhältnis wird eine Probezeit von 6 Monaten vereinbart.Es können sich Beamte/Beamtinnen mit der Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt bewerben. Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen kann eine Besoldung bis zur Besoldungsgruppe A 12 SHBesG erreicht werden. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 41 Stunden. Im Sinne beruflicher Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Nähere Auskunft erteilen Ihnen gerne Frau Treetzen (Büroleitende Beamtin), Tel bzw. Frau Donau (Personal und Organisation), Tel

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