IT-Support Spezialist (2nd Level) - Shipping Tools (m/w/d) mit der Möglichkeit an mindestens 3 Tagen pro Woche mobil zu arbeiten Willkommen bei DPD - willkommen in der Zukunft. Werde Teil des größten Paketnetzwerkes Europas und hilf uns dabei rund 400 Millionen Pakete jährlich zuverlässig an ihr Ziel zu befördern! Aufgaben: abwechslungsreich und verantwortungsvoll Kundenbetreuung im Bereich internetbasierter Applikationen für DPD Versandkunden Technisches Onboarding und 2nd-Level-Support von Versandkunden Unterstützung der DPD Vertriebsmitarbeiter bei IT-Themen während der Aufschaltung von Kunden Durchführung technischer Tests sowie Umsetzung von Optimierungen Koordination bei der Einrichtung des automatisierten Datenaustausches zwischen Kunden und DPD Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Shipping Tools durch Ideen und Vorschläge Stärken: fachlich und persönlich Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich / IT Support Selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot: Mitarbeiterangebote: von Bike & IT-Geräte Leasing, über Corporate Benefits bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge und einem Unterstützungsprogramm bei persönlichen Herausforderungen Entwicklungsmöglichkeiten: nutze unser breites Weiterbildungsangebot in der DPD-Akademie und gestalte deinen individuellen Karriereweg Sicherheit: entfalte deine eigenen Stärken in einem internationalen Konzern Verlässlichkeit: faire und pünktliche Gehaltszahlungen sowie planbare Arbeitszeiten Inklusive Gemeinschaft: freue dich auf offene und vielfältige Teams, für die Respekt Toleranz und Gleichbehandlung selbstverständlich sind Interessiert? Wir freuen uns auf dich! DPD Deutschland GmbH Martin Hock