Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leiter support (m/w/d) (leiter/in - it)

Braunschweig
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR)
Leiter
Inserat online seit: 20 Oktober
Beschreibung

Dies hat massive Veränderungen im IT-System der TI zur Folge. Weiterhin wurden im Rahmen des Projektes "digitale Transformation" diverse Digitalisierungsvorhaben formuliert und beschlossen, die nun in diversen Projekten und auf geeigneten IT-Werkzeugen umgesetzt werden und in der TI in Betrieb genommen werden müssen. Das erwartet dich Die IT-Gruppe in der Geschäftsstelle der Technischen Infrastruktur ist für die Bereitstellung, den Betrieb und die Weiterentwicklung von Softwareanwendungen zuständig, die Arbeitsprozesse im Kontext der Gebäudebewirtschaftung, dem Neubau von Gebäuden und beim Anlagenbau unterstützen. Sie verantwortet das IT-Management in der TI und steuert die IT-Manager-Teams an den Standorten. Die IT-Gruppe setzt sich aus IT- und CAD-Fachkräften zusammen. Deine Aufgaben Betreuung der CAFM Module Ticketsystem, Anlagenkataster, Instandhaltung und Wartung Leitung von Softwareentwicklungs- und Einführungsprojekten, Umsetzung der Anforderungen und Schulung der Anwender Unterstützung bei Projektleitung und Betrieb der Module Schadstoffkataster und dem Customizing der CAD und BIM-Modelle Verantwortung für den Betrieb der Anwendung Orca, BKI-Kostenplaner und Raumbuchungstool Das bringst du mit abgeschlossenes IT-spezifisches Hochschulstudium (FH/Bachelor), z.B. Wirtschaftsinformatik, IT-Management, Informatik oder vergleichbare für die Tätigkeit relevante Studiengänge, sowie einschlägige mindestens 3jährige praktische Berufserfahrung Kenntnisse der Arbeitsprozesse im Facility Management z. B. Flächenmanagement, Instandhaltung, Reinigungsmanagement, sowie in der Erstellung von Leistungskatalogen, Fachkonzepten und Pflichtenheften sowie Infrastrukturkonzepten (Whitepaper) Kenntnisse in Programmiersprachen und Scripting (z. Bsp. C++, SQL, PowerShell), sowie fundierte Kenntnisse in relationalen Datenbanken sowie SQL Kenntnisse von Projektmanagement-Methoden Erfahrung mit der Steuerung von Dienstleistern, im IT-Betrieb und den Tätigkeiten entsprechende Erfahrung im IT-Support Erfahrung im Customizing von Anwendungen, Herstellen von Schnittstellen, REST, Webservices etc. sowie grundlegende Kenntnisse in Netzwerktechnik und Firewalls Erfahrung in der zielgruppenorientierten Vermittlung von IT-relevanten Inhalten sowie im Aufbau und der Durchführung von Schulungen Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung bis Entgeltgruppe 12 TV EntgO Bund.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Leitung endkundenvertrieb (m/w/d)
Wolfenbüttel
Avacon Wasser GmbH
Leiter
Ähnliches Angebot
Stellvertretender leiter (m/w/d) rechtsabteilung schwerpunkt abwicklung
Osnabrück
Sparkasse
Leiter
Ähnliches Angebot
Leitung (m/w/d) change team – campus in transition
Braunschweig
TU Braunschweig
Leiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Braunschweig
Jobs Braunschweig
Jobs Braunschweig (Kreis)
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Leiter Jobs > Leiter Jobs in Braunschweig > Leiter Support (m/w/d) (Leiter/in - IT)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern