Sekretär*in / Assistent*in (m/w/d)
der Geschäftsführung mit SachbearbeitertätigkeitDie moderne Berufsorganisation für das Münchner Elektrohandwerk, die Innung für Elektro- und Informationstechnik München, Körperschaft des öffentlichen Rechts, vertritt die Interessen ihrer Handwerksbetriebe aus den Bereichen Elektrotechnik, Informationstechnik und Elektromaschinenbau.
Mit derzeit knapp 850 Mitgliedsbetrieben ist die Innung für Elektro- und Informationstechnik München die größte Elektro-Innung im Bundesgebiet mit einem großen Aus- und Fortbildungszentrum in allen elektrohandwerklichen Bereichen. Der Bezirk umfasst die kreisfreie Stadt München und die Landkreise München, Bad Tölz/Wolfratshausen, Dachau, Ebersberg, Erding, Freising, Fürstenfeldbruck, Miesbach und Starnberg
Ihre Aufgaben:Office Management der Geschäftsleitung
Ausführung von Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben sowie Sachbearbeitertätigkeit
Planung, Organisation und Durchführung unserer betrieblichen Veranstaltungen
Assistenztätigkeiten und Mitwirkung in Projekten verschiedener Bereiche
Vor- und Nachbereitung von Besprechungen sowie Protokollführung inkl. dem Überwachen der Umsetzung von getroffenen Beschlüssen
Schnittstellenfunktion zu den verschiedenen Abteilungen
Ihr Profil:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Berufserfahrung im Bereich Assistenz bzw. Sekretariat
Zuvorkommendes und sicheres Auftreten
Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise
Belastbarkeit und Organisationstalent
Versierter Umgang mit MS-Office, PowerPoint und PDF-Bearbeitung sowie gute allgemeine PC- und Internetkenntnisse
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Engagement und Zuverlässigkeit
Wir bieten:Gute Bezahlung
Attraktive Sozialleistungen
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Team
Innung für Elektro- und Informationstechnik München
Dr. jur. Matthias Schönberger
Geschäftsführer
Joseph-Wild-Straße 21,
81829 München
Telefon: 089 / 55 18 09 - 129
E-Mail: m.schoenberger@elektroinnung-muenchen.de
Homepage: www.elektroinnung-muenchen.de