Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Studentischer praktikant / hospitanz ressort entdecken die zeit (d/w/m)

Hamburg
Praktikum
Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG
Inserat online seit: 30 Juni
Beschreibung

View job here


Studentischer Praktikant / Hospitanz Ressort Entdecken DIE ZEIT (d/w/m)

* Vollzeit
* Hybrid
* Buceriusstraße, 20095 Hamburg
* Ohne Berufserfahrung
* 25.06.25


DIE ZEIT.

DIE ZEIT ist mit über 600.000 verkauften Exemplaren die größte Qualitätszeitung Deutschlands. Die Wochenzeitung steht für gründlich recherchierte Hintergrundberichte und meinungsstarke Kommentare. ZEIT Entdecken ist der Gesellschaftsteil der ZEIT. Bei uns geht es um das, was jeden beschäftigt: den Alltag mit seinen kleinen und großen Fragen. Entdecken will die Welt nicht von oben herab erklären, sondern sie gemeinsam mit den Leserinnen und Lesern erleben, erkunden, verstehen. Dabei bieten wir intelligente Unterhaltung, Witz und Tiefgang. Hier wechseln sich lange und kurze Formate ab, hier wird experimentiert, hier herrscht ein anderer Ton. Alles kann und darf, Hauptsache, es ist interessant und macht Spaß. Die Neugier der Leserinnen und Lesern ist unser Auftrag.


Was dich bei uns erwartet.

* Du recherchierst, prüfst Fakten und schreibst eigene Texte für ZEIT Entdecken.
* Du bringst dich aktiv in unsere Themenfindung ein und unterstützt das Team bei der Produktion der wöchentlichen Ausgabe.
* Du kennst ZEIT Entdecken – und bringst idealerweise ein gutes Gespür für digitale Plattformen wie TikTok oder X (ehem. Twitter) mit.


Das bringst du mit.

* Du bist an einer Hochschule eingeschrieben – ganz gleich in welchem Fach.
* Du hast ein sehr gutes Sprachgefühl und bereits erste journalistische Erfahrungen gesammelt – ob durch Uni-Projekte, Praktika, freie Mitarbeit oder eigene Texte.
* Du hast Lust, neue Ideen einzubringen: Schick uns gern Themenvorschläge – was würdest du in ZEIT Entdecken lesen wollen? Was fehlt dir bisher?
* Und wenn du magst: Teil uns mit, was du bei uns anders machen würdest – wir freuen uns über Perspektivwechsel.


Jeder Tag voller Dynamik.

* Die nächste Hospitanz startet am 1. September 2025 und geht bis zum 30. November 2025 - du kannst dich aber auch gern schon für spätere Zeiträume bewerben.
* Du bekommst einen Einblick in hochwertigen Gesellschaftsjournalismus und wirst Teil eines engagierten, kreativen Redaktionsteams.
* Natürlich erhältst du für deine Arbeit bei uns eine angemessene Vergütung von 800€ brutto – und konstruktives Feedback sowieso.
* Bitte sende uns mit deiner Bewerbung: max. drei Texte, auf die du besonders stolz bist, eine gültige Immatrikulationsbescheinigung sowie ggf. eine Bescheinigung deiner Hochschule oder Journalistenschule über ein Pflichtpraktikum.
* Wir lieben unsere Produkte, daher stehen diese auch jedem Mitarbeitenden der ZEIT Verlagsgruppe frei zur Verfügung.
* Dein zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Innenstadtlage mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
* Unsere Speisen und Getränke in der Kantine sind bezuschusst und der Blick von unserer Dachterrasse auf das Rathaus, den Hamburger Michel und die Elbphilharmonie unbezahlbar.
* Vernetzung und Weiterentwicklung sind uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeiter:innen ausgezeichnete Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutze z. B. die Webinare der ZEIT Akademie oder ZEIT Sprachen.
* Erste Einblicke findest du sowohl bei LinkedIn und XING als auch bei Kununu oder auf unserer ZEIT Karriereseite und hier.

Solange diese Position auf unserer Karriereseite sichtbar ist, kannst du dich sehr gerne darauf bewerben – es gibt keine Bewerbungsfrist. Weitere Antworten zu unserem Bewerbungsprozess findest du in unseren FAQ.


Wir kümmern uns umeinander.

Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen. Bei uns ist jeder willkommen.


Ansprechpartner

Viviane-Ann Henke
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Hamburg
Jobs Hamburg (Kreis)
Jobs Hamburg (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Studentischer Praktikant / Hospitanz Ressort Entdecken DIE ZEIT (d/w/m)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern