Das Unternehmen
Aufgaben
* Betreuung und Pflege bestehender Kundenbeziehungen (u. a. aus der Automobil- und Maschinenbauindustrie)
* Erfassung und Nachverfolgung von Anfragen, Angeboten und Bestellungen
* Koordination von Versand- und Lieferterminen
* Unterstützung bei Vertragsverhandlungen und Reklamationsbearbeitung
* Vorbereitung und gelegentliche Begleitung von Kundenbesuchen
* Enge Zusammenarbeit mit den Verkaufsleitern und dem Außendienst
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im technischen Vertrieb oder Vertriebsinnendienst (gerne auch Berufseinsteiger mit 2–3 Jahren Erfahrung)
* Technisches Verständnis, idealerweise Kenntnisse im Stahl- oder Materialbereich
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und Freude am Kundenkontakt
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
Vorteile
* Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
* Moderne Arbeitsbedingungen und ein kollegiales, wertschätzendes Umfeld
* Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und ein attraktives Gehaltspaket
* Perspektive auf Weiterentwicklung