Teamleiter Online-Support
Jobbeschreibung:
Sie unterstützen das Delivery Support Office bei der Umsetzung von Strategien und der Weiterentwicklung der IT-Delivery. Das Team arbeitet an der Schnittstelle zwischen Strategie, Governance, IT-Service-Management, Enterprise Architecture und Prozessmanagement – mit einem klaren Fokus auf die operative Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung.
Sie planen und realisieren Transformationsinitiativen mit Schwerpunkt auf Prozessen und unterstützenden Tools, um die Organisation effizient an neue Anforderungen anzupassen.
Das Target Operating Model (TOM) wird stetig anhand von Lessons Learned, Auditergebnissen und strategischen Vorgaben weiterentwickelt und Teams befähigt, dieses zielgerichtet in Projekten, Prozessen und im Tagesgeschäft einzusetzen.
Anforderungen:
* Abschluss eines Studiums in Wirtschaftsinformatik, IT-Management oder einem vergleichbaren Bereich
* Mehrjährige Erfahrung in der Beratung, idealerweise mit Fokus auf Operating Models, IT-Governance oder Service Management
Vorteile:
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
* Flexibles und hybrides Arbeiten
* Freiräume für kreatives Arbeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Krisensicherer Arbeitsplatz
* Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mitarbeiter-Vorteile & Rabatte
* Fahrrad-Leasing durch Gehaltsumwandlung
Weitere Informationen:
Liebherr-IT Services GmbH ist ein international erfolgreiches Familienunternehmen, das innovative IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe erarbeitet.