Teamleitung für das kaufmännische Gebäudemanagement (m/w/d) Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Das Amt für Schule, Hochbau und Gebäudemanagement setzt sich zusammen aus den Sachgebieten Schule und Bildung, Gebäudemanagement, Schul-IT und dem Internat der Landesberufsschule. Als Teamleitung für das kaufmännische Gebäudemanagement sind sie für die Leitung, Steuerung und Weiterentwicklung des Teams mit bis zu vier MitarbeiterInnen mitverantwortlich. Zusätzlich sind Sie gemeinsam mit einem engagierten Führungsteam innerhalb des Amtes für alle haushaltsrelevanten Sachverhalte zuständig.Ihre Aufgaben Fachliche Führung des Teams kaufmännisches Gebäudemanagement Verantwortung für die kaufmännische Verwaltung von Dienstleistungsverträgen, Mietverhältnissen und Bewirtschaftungskostenenge Zusammenarbeit mit den Teams technisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement sowie externen DienstleisternAnsprechperson für alle Sachgebiete im Amt bei haushaltsrelevanten Sachverhalten Haushaltsplanung und Budgetüberwachung Beratung und Betreuung der Sachgebiete zu steuerlichen Fragestellungen nach Abstimmung mit der internen SteuerabteilungIhr Profilein abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts – Public Management (m/w/d), im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikationsehr gute Kenntnisse in MS Office TeamfähigkeitEigeninitiative, Einsatz- und Leistungsbereitschaftverantwortungsbewusste, selbstständige und gut strukturierte Arbeitsweise Von Vorteil sind:betriebswirtschaftliche und steuerliche Kenntnisse sowie Kenntnisse über die einschlägigen haushaltsrechtlichen BestimmungenFreuen Sie sich aufeine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeitein engagiertes und unterstützendes Führungsteam im Amt für Schule, Hochbau und Gebäudemanagementeinen modernen Arbeitsplatz innerhalb des Landratsamtes Schwarzwald-Baar-KreisVergütung entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis EG 12 TVöD oder A12 LBGein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement, u. a. Firmenfitness mit Hansefitein Arbeitgeberzuschuss von 25,00 € für das „Move-Deutschland-Ticket Job“ JobRad (Fahrradleasing)Betriebskantine am StandortBewerbungsfrist: 23. November 2025Ihre Ansprechpersonen zum Tätigkeitsbereich:Name: Stefan LöfflerFunktion: AmtsleiterTel: 07721 913-7372Name: Marcel MetzingerFunktion: stv. AmtsleiterTel: 07721 913-7377