Das Unternehmen
Aufgaben
* Bearbeitung von Kundenanfragen im First- und Second-Level-Support - telefonisch und schriftlich (überwiegend auf Englisch)
* Eigenständige Planung, Koordination und Nachverfolgung von Reparaturen, Modernisierungen, Inbetriebnahmen und Montagen weltweit inkl. Einsatz- und Kapazitätsplanung für den internationalen Außendienst
* Kalkulation von Angeboten sowie technische und kaufmännische Auftragsabwicklung
* Verantwortung für Terminüberwachung und Kostenkontrolle
* Erstellung aller begleitenden technischen und kaufmännischen Unterlagen
* Eigenständige Bearbeitung und Nachverfolgung von Kundenreklamationen
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. als Mechatroniker:in, Industriemechaniker:in oder auch kaufmännische Ausbildung z. B. als Industriekauffrau/-mann
* Relevante Erfahrung im Bereich technischer Kundenservice, idealerweise im Maschinen- oder Anlagenbau (für Kandidat:innen mit kaufmännischem Background zwingend erforderlich!)
* Interesse an kaufmännischen Abläufen und kundenorientiertem Projektmanagement
* Sicher im Umgang mit MS Office; Kenntnisse in SAP sind von Vorteil
* Hohe Organisationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Teamorientierung
* Professionelle Kommunikation auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft für gelegentliche nationale oder internationale Reisen zu Key Kunden (ca. ein- bis zweimal pro Jahr)
Vorteile
* Ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld in einem etablierten, international vernetzten Unternehmen
* Technisch vielseitige Aufgaben mit internationalem Bezug
* Ein wertschätzendes Miteinander, strukturierte Einarbeitung und langfristige Beschäftigung
* Moderne Arbeitsbedingungen, kurze Entscheidungswege und flexible Strukturen
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
* 35-Stunden-Woche
* Home-Office-Möglichkeit
* 30 Tage Urlaub