Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung, Chemnitz
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – robuste und wirtschaftliche Strategien zur Risikovermeidung und übertragen diese, wo sinnvoll, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung (Kennziffer 202402365).
Ihre Aufgaben
1. Fachliche und disziplinarische Leitung der Fachberater/innen Sachversicherung bundesweit
2. Personalbeurteilung und Zielsetzung
3. Produktentwicklung und Innovationmanagement
4. Repräsentationstätigkeiten und Öffentlichkeitsarbeit
5. Beziehungsmanagement zu Versicherern
6. Festlegung der Renewalstrategie für die Sparte
7. Steuerung von Fachakquisitionen bei Neu- und Bestandsgeschäft
8. Eskalationsmanagement bei schwierigen, fachlichen Themen
9. Sicherstellung und Kontrolle der Kundenzufriedenheit
10. Sicherstellung der fachlichen Qualität in der Sparte
11. Schulungen planen und durchführen
12. Unterstützung bei der Platzierung von schwierigen, komplexen Sachrisiken
13. Strategieentwicklung zur Erhaltung von „Clients on Risk“
14. Abstimmung/Koordination zu anderen Fachabteilungen
15. Beobachtung von Marktveränderungen und Entwicklung entsprechender Maßnahmen
16. Strategische Fachbetreuung bei ausgewählten Key Accounts
17. Unterstützung des Managements bei der Umsetzung von Unternehmenszielen
Ihr Profil
* Ausbildung im Bereich Versicherungen oder entsprechendes Hochschulstudium
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Versicherungsbereich, insbesondere mit Großkunden
* Hervorragende Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes sowie der Willis Produkte und Wettbewerbsprodukte
* Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
* Analytische Fähigkeiten in Daten- und Situationsanalyse
* Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
* Sicheres Auftreten, Eigeninitiative, Entscheidungsfreude
* Sozial- und Führungskompetenz, Networking-Fähigkeit, Präsentationsstärke
* Erfahrung in der Platzierung komplexer Sachrisiken in internationalen Märkten
Unser Angebot
* Monetäre Leistung: Attraktives Vergütungssystem, betriebliche Altersversorgung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, 5 Kinderkrankentage
* Internationalität: Arbeit in einer internationalen Unternehmensberatung, Teil eines globalen Konzerns
* Kundenkontakt: Schnelle Übernahme von Verantwortung
* Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Themen, on-the-job sowie Fachtrainings
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbatical möglich
* Zusammenarbeit: Kollegial, wertschätzend, dynamisch
* Firmenevents: Gemeinsames Feiern unserer Erfolge
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