Willst DU Teil unserer Erfolgsgeschichte bei Grafton & SAMSUNG ⭐️ werden? Wir suchen DICH als Data Analyst TV & Media Insights – DACH Specialist (gn) in Düsseldorf. Die ESBO identifiziert, bewertet und erschließt neue Möglichkeiten im digitalen Medien- und Werbemarkt, um skalierbare Datenlösungen und Geschäftsmodelle rund um Samsung Smart TVs zu entwickeln. Nach dem AdAge Best Places to Work Award 2020 suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, die Chancen in der Frühphase schätzt und gemeinsam mit einem schnell wachsenden Team das nächste Kapitel gestaltet. Arbeitsort und Arbeitsmodell: Büro im Herzen von Düsseldorf, flexibles Arbeiten von zu Hause (bis zu 2 Tage pro Woche) Reisekomponenten: regelmäßige Reisen zum Samsung Ads-Büro in London und zu Kunden in Deutschland Deine Aufgaben: Nutzung der proprietären Samsung-Ad-Daten, Ableitung von Erkenntnissen im TV-Ökosystem Entwicklung überzeugender Storys aus Daten zur Unterstützung von Werbebotschaften in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing Bereitstellung maßgeschneiderter Datenlösungen zur Steigerung der Marketingeffektivität für globale Marken Zusammenarbeit mit externen und internen Stakeholdern, inkl. Präsentationen Aufbau/ Pflege von Beziehungen zu externen Forschungs- und Datenpartnern (z. B. GWI, Kantar, Dynata) Erstellung von Datenvisualisierungen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse; Koordination mit Finance, Analytics & Insights und weiteren Bereichen Unterstützung von Content-Häusern, Marken und Agenturen in der DACH-Region Das bringst du mit: Mindestens Bachelorabschluss in Statistik, Naturwissenschaften, Sozialwissenschaften oder verwandtem Feld; Schwerpunkt Statistik, Data Science oder Marktforschung vorteilhaft; Master bevorzugt Nachweisliche Erfahrung in Analytik, Medienanalyse, Werbeforschung oder Marketingwissenschaft; Vertrautheit mit CTV, digitalen/TV-Medien Starke Stakeholder-Kompetenz; Erfahrung im Umgang mit Kunden und Führungskräften Fundierte Kenntnisse in statistischen Verfahren, Datenanalyse und Datenbankabfragen (z. B. SQL, BigQuery); Grundkenntnisse in Automatisierung (z. B. JavaScript, Python ) und Bereitschaft zur Weiterentwicklung Grundkenntnisse in Python; Bereitschaft zur Weiterentwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln Reisebereitschaft und flexibles Arbeiten Wir bieten: Internationaler Konzern, spannende Projekte⭐️ 37-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage, 2 Tage Homeoffice pro Woche Gehaltsrahmen: 78.000 € – 87.000 € brutto/Jahr (13 Monate) Laufzeit 18 Monate mit Aussicht auf Verlängerung Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und weitere Benefits Tarifvertrag bzw. übertarifliche Zulagen Bewerbung: Bewirb dich jetzt als Data Analyst TV & Media Insights – DACH Specialist (gn) CV direkt online oder per E-Mail Ansprechpartnerin: Anastasia Heimbuch - Talent Acquisition Specialist Mobil: 49 (0) 1578 5320154 E-Mail: anastasia.heimbuch@grafton.com