Wir sind der Münchener Verein, ein leistungsstarker Partner für flexible und bedarfsgerechte Lösungen in Versicherungs- und Finanzdienstleistungsfragen. Wir bieten ein breit gefächertes Portfolio in allen Versicherungssparten, legen besonderen Wert auf Service-Qualität und treiben die digitale Transformation aktiv voran. Dies gilt selbstverständlich auch für unsere Mitarbeitenden, denen wir attraktive Bedingungen bieten – von kurzen Entscheidungswegen bis zu flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Abteilungsleiter Contact-Center Direktvertrieb (m/w/d)
~ Sie führen eigenständig disziplinarisch und fachlich ein erfahrenes derzeit 15-köpfiges Team
~ Sie motivieren Ihre Mitarbeitenden, erkennen Potenziale und fördern diese mit geeigneten Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
~ Außerdem erstellen Sie Business Cases auf Aktions- und Partnerebene im Zusammenspiel mit dem Key-Account-Management und dem Vertriebsdirektor
~ Sie unterstützen den Vertriebsdirektor, z. B. bei Projektarbeiten
Sie sind ein echtes Verkaufstalent und bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer Serviceeinheit, idealerweise als Führungskraft im In- und/oder Outbound / Telefonverkauf mit. Als Führungskraft nehmen Sie Ihre Vorbildfunktion ernst. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Privat- und Firmenkunden. Sie kümmern sich nachhaltig und empathisch um deren Belange
Sie drücken sich klar und verständlich aus, beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und haben gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Systemen. Stets mit einem Lächeln in der Stimme vermitteln Sie Themen in der Sprache unserer Kunden
Sie freuen sich über unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle und bleiben auch bei höherem Arbeitsaufkommen souverän und freundlich
Bonifikation, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
langfristige und sichere Anstellung in einem traditionsreichen Versicherungsunternehmen
eine Vielzahl an Sozialleistungen – u. a. unsere Betriebskantine, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, Massageangebote, unsere exklusive MV-Wohnungsbörse und vieles mehr