Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als IT-Servicetechniker Onsite Support bist du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und Kollegen, wenn's um technische Fragen und IT-Probleme geht. Du installierst, konfigurierst und bringst alles zuverlässig ans Laufen.
Störungen im Alltag? Du hast den Durchblick, findest Lösungen und achtest dabei immer auf die Einhaltung der Servicezeiten (SLAs).
In Projekten wie IT-Rollouts oder Umzügen packst du tatkräftig mit an und dokumentierst alles sauber, damit auch dein Team immer im Bild ist.
Nebenbei hast du auch das Lager im Griff und kümmerst dich eigenständig um die Verwaltung und den Lifecycle der Hardware.
Skills und Qualifikationen
* Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker:in) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im 2nd Level Support und der Vor-Ort-Betreuung von Anwender:innen
* Kenntnisse rund um Windows 10/11, Ticketsysteme und IT-Rollouts
* Sehr gutes Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Persönlich gefallen uns besonders dein freundlicher Auftritt, dein lösungsorientiertes Denken und dein Talent, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten.
Vorteile
Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung, Expert:innen- und Führungsprogrammen, Herstellerzertifizierungen und vielem mehr entwickelst du dich kontinuierlich weiter und bleibst niemals stehen.
Rund-um-Sorglos-Paket: Deine Zukunft ist uns wichtig. Das zeigt unsere attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung sowie unsere betriebliche Altersversorgung mit einer Bezuschussung von bis zu 100 Prozent.
Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO, ein individuell auf deine Rolle abgestimmter Schulungsplan und eine persönliche Ansprechperson sorgen für deinen perfekten Start bei uns.
Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitierst du von einer sicheren und unbefristeten Anstellung.
30 Tage Urlaub: 6 Wochen freie Zeit, die du zur Erholung, Entspannung, zum Reisen und Füße hochlegen nutzen kannst.