Abteilungsleitung (m/w/d) Immobilienmanagement / Unternehmensservice, remchingenremchingen, GermanyFirmenbeschreibungWir sind die Volksbank pur - persönlich und regional! Unsere Kunden und unsere Mitarbeiter sind wertvoll für uns. Wir sind regional verwurzelt und persönlich für unsere Kunden da. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft.Übernehmen Sie Verantwortung und Führung im Unternehmensservice: Steuern Sie die Zukunft des Immobilienmanagements und der Verwaltung, optimieren Sie Prozesse und sichern Sie durch nachhaltige Strategien und Investitionsplanung die wirtschaftliche und organisatorische Weiterentwicklung der Abteilung!Das sind Ihre Aufgaben:Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Unternehmensservice, die sich um alle Themen des Immobilienmanagements und der allgemeinen Verwaltung / Logistik kümmertOptimierung und Steuerung der operativen Prozesse in der Abteilung und den TeamsVerantwortung für die Vorbereitung und Umsetzung der Portfoliostrategie der Verwaltungs- und Filial- und VermietungsimmobilienSicherstellung der Einhaltung der vorgegebenen Budgets und regelmäßige BerichterstattungWirtschaftliche und organisatorische Verantwortung für den zugeordneten AufgabenbereichVerantwortlichkeit für die Sicherstellung der gesetzlichen Betreiberpflichten sowie die Organisation und Koordination der erforderlichen Wartungen, Sachkunde- und Sachverständigenprüfungen.Erstellung und Prüfung technischer und wirtschaftlicher Bewirtschaftungskonzepte auch vor dem Hintergrund von Nachhaltigkeitsaspekte incl. Entwicklung und Umsetzung einer mehrjährigen InvestitionsplanungSteuerung der Umsetzung von bautechnischen Maßnahmen zur Instandhaltung und ModernisierungSparringspartner der Teamleitern und Mitarbeitenden.Das bringen Sie mit:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, Immobilienmanagement oder eine ähnliche QualifikationMehrjährige relevante Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, idealerweise im Portfoliomanagement, Property- und/oder VermietungsmanagementFührungserfahrung und Kenntnisse in der erfolgs- und ergebnisorientierten Führung und Entwicklung von MitarbeitendenStrukturierte, eigenverantwortliche und termingerechte Arbeitsweise, sowie persönliches Engagement und ZuverlässigkeitSicheres Auftreten, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an FlexibilitätAusgeprägte Entscheidungsfähigkeit und DurchsetzungsvermögenErfahrung in der strategischen Planung und Umsetzung komplexer ProjekteFührerschein Klasse BEine Auswahl unserer Leistungen für Sie:Flexible ArbeitszeitgestaltungAttraktive Bezahlung, Vermögenswirksame Leistungen und Sonderzahlungen30 Urlaubstage + SonderurlaubstageHome-Office möglichIndividuelle interne und externe WeiterentwicklungsmöglichkeitenFamilienfreundlicher Arbeitgeber (pme-Familienservice)Leasing (E-Bike, Handy, Notebooks etc.) & Corporate BenefitsWeitere Benefits finden Sie auf unserer HomepageJetzt bewerbenJBRP1_DE #J-18808-Ljbffr