Stellenbeschreibung
Wir suchen eine Person, die sich mit der Verwaltung von Kreditengagements und Sicherheitenbewertungen beschäftigt.
Die Aufgaben umfassen die eigenständige Bearbeitung von Kreditengagements, das Treffen und Begründen von Kreditentscheidungen sowie die Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Kreditbeschlussvorlagen. Die Anfertigung von Kredit- und Sicherheitenverträgen sowie Bonitäts- und Risikobeurteilungen gehören ebenfalls zu den Pflichten.
Die Voraussetzungen für die Stelle sind eine bankkaufmännische Ausbildung, gerne ergänzt um eine bank- bzw. finanzspezifische Weiterbildung oder vergleichbare einschlägige Qualifikation. Fachkenntnisse im Kreditgeschäft und Kreditrecht sind wünschenswert. Praxiserfahrung in der Kreditsachbearbeitung ist von Vorteil. Es sollte eine selbstständige, ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise vorhanden sein. Sozialempathie, kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsmentalität werden benötigt. Des Weiteren sollten Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität vorhanden sein.
Qualifikationen
* Bankkaufmännische Ausbildung, gerne ergänzt um eine bank- bzw. finanzspezifische Weiterbildung (z.B. Bankfachwirt, Bankbetriebswirt) oder vergleichbare einschlägige Qualifikation
* Fachkenntnisse im Kreditgeschäft und Kreditrecht wünschenswert
* Praxiserfahrung in der Kreditsachbearbeitung von Vorteil
Benefit
Es besteht die Möglichkeit einer Weiterbildung und Fortbildung.
Andere
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.