Paymenttools hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Zahlungslandschaft für Händler in Europa zu verändern. Mit mehr als 4,4 Milliarden Besuchern pro Jahr in unseren mehr als 15. REWE Group Märkten und Reisebüros in 21 Ländern wissen wir genau, was Verbraucher und Händler brauchen, wenn es ums Bezahlen geht. Wir glauben fest daran, Zahlungen nahtlos und unsichtbar zu machen und sie mit Vale Added Services im Rahmen eines zuverlässigen Identitätsdienstes zu verknüpfen. Unser Mantra: #wesolvepayn. Wir verbinden modernste Technologie mit strenger Sicherheit, um sensible Zahlungsdaten zu schützen und gleichzeitig Innovationen in einer Cloud-nativen Technologieumgebung zu fördern.
Als Key-Account-Manager (d/w/m) bei Paymenttools bist Du für den direkten und externen Vertrieb aller unserer Produkte verantwortlich. Du verkaufst nicht nur digitale Produkte und Dienstleistungen an neue Kunden, sondern baust langfristige Kundenbeziehungen auf und förderst die Zusammenarbeit zwischen unseren Produktteams und mit unseren Kunden.
Du wirst Teil eines neu strukturierten Teams sein: DU kannst etwas bewegen! In der Paymenttools-Umgebung baust Du Beziehungen auf, gestaltest Prozesse und hilfst uns, Produkte mit großartigen USPs zu verkaufen. Du konzentrierst Dich auf den Direktvertrieb mit großen Unternehmenskunden und bist damit einer der Haupttreiber für unser Geschäftswachstum.
Deine Aufgaben
1. Du akquirierst, betreust und berätst unsere wichtigsten und umsatzstärksten Händlerkunden und sicherst langfristige Kundenbeziehungen zu ihnen
2. Du kommunizierst in allen relevanten Bereichen mit dem Kunden und arbeitest an den entsprechenden Kundenbedürfnissen
3. Du untersuchst das Zahlungsportfolio unserer Kunden und hilfst dabei, unsere besten Lösungen für jeden, Händler und Endkunden, zu verkaufen
4. Du hast ein Auge für aktuelle Markttrends und kannst diese in gewinnbringende Handlungsempfehlungen, sowohl intern als auch extern, umsetzen
5. Du engagierst Dich bei unseren Kunden und bietst professionelle Einblicke und Updates auch über einen langen Verkaufszyklus - in der Regel länger als 6 Monate
Deine Erfahrungen
6. Du hast mindestens 4 Jahre Erfahrung im Vertrieb
7. Du hast Erfahrung mit langen Verkaufszyklen (>6 Monate), im Optimalfall in einer SaaS-Umgebung
8. Erfahrung in den Bereichen Payment, Fintech oder E-Commerce wäre von Vorteil, ist aber keine notwendige Voraussetzung
9. Du bist zielorientiert! Du willst die Ziele nicht nur erreichen, sondern verstehst unsere Ziele und verfolgst sie unerbittlich
10. Du hast Interesse daran, ein einzigartiges Payment-Retail-Umfeld kennenzulernen; möglicherweise hast Du auch bereits in einem Retail-Umfeld gearbeitet
11. Du fühlst Dich sicher im Umgang mit CRM-Systemen (z. B. Pipedrive, Salesforce)
12. Du verfügst über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten: Du sprichst Deutsch und Englisch auf allen Ebenen der Organisation in Wort und Schrift fließend, verbindlich und auf den Punkt
Benefits
13. Deutschland-Ticket, subventioniertes Abonnement
14. 1. Euro jährliches Entwicklungs- und Weiterbildungsbudget + interne Schulungs Plattformen
15. Rabatte auf Reisen, Mode, Technik und mehr durch unsere Corporate Benefits
16. REWE Rabattkarte für Preisnachlässe bei Einzelhändlern der REWE-Gruppe
17. JobRad, günstiges Fahrrad Leasing
18. Betriebliche Altersvorsorge
19. Versicherungsdienstleistungen
Vorteile, wenn Du mit uns arbeitest
20. Wir sind hybrid
21. Flexible Arbeitszeiten, die zu Deinem Arbeitsablauf passen, Deine Zeit ist wichtig
22. Verantwortung vom ersten Tag an
23. Profitiere von Sprachkursen in Englisch als auch Deutsch
24. Arbeite mit moderner und agiler Software wie Google Workspace, Slack, Asana, Jira, Lattice, Miro und Confluence
25. Firmenevents wie Hackathons und Company Days
26. Frag uns bei Interesse dazu!