Hinzugefügt 28/08/2025
1. ✔ Jeden Tag neue Herausforderungen
2. ✔ Unser Kunde in Nürtingen stellt ein!
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein erfolgreiches Vertriebsunternehmen mit Sitz in Nürtingen und beliefert seit vielen Jahren Kunden im In- und Ausland mit hochwertigen Produkten. Die Stärke liegt in einem engagierten Team, schlanken Strukturen und einer partnerschaftlichen Unternehmenskultur.
Aufgabengebiet
3. Betreuung und Verwaltung der Personalstammdaten
4. Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen
5. Vorbereitung und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
6. Ansprechpartner/in für Mitarbeitende in personalrelevanten Fragen
7. Unterstützung im Bewerbermanagement und bei administrativen HR-Prozessen
8. Unterstützung bei der vorbereitenden Buchhaltung (z. B. Rechnungsprüfung, Kontierung, Buchungsvorbereitung)
Anforderungsprofil
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau)
10. Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, idealerweise mit Kenntnissen in der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung
11. Grundlagenkenntnisse in der Buchhaltung, idealerweise mit DATEV oder vergleichbarer Software
12. Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und ein gutes Zahlenverständnis
13. Diskretion, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Vergütungspaket
14. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
15. Ein angenehmes, kollegiales Arbeitsumfeld in einem inhabergeführten Unternehmen
16. Kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation
17. Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung
18. Leistungsgerechte Vergütung und Zusatzleistungen (z. B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte)