Was dich bei uns erwartet
...
1. Du recherchierst und produzierst (Video-)Content für die zentrale Unternehmenskommunikation von Burda – sowohl extern als auch intern für rund 10.000 Mitarbeiter:innen in 18 Ländern
2. Du entwickelst maßgeblich die Video-Strategie für unsere Unternehmenskanäle weiter (Website, Intranet, Socials wie LinkedIn, Instagram, TikTok, YouTube) und setzt sie verantwortlich um
3. Du wendest deine Video- und Content-Skills in einer Vielzahl von Formaten an: Interviews, Reportagen, Event-Berichterstattung, Shorts / Reels, News
4. Du agierst als Sparringspartner für Kolleg:innen in der Abteilung, unterstützt sie bei der Erstellung von (Video-)Content und gibst ihnen wertvolle Tipps zum eigenen Kompetenzaufbau
5. Du unterstützt erfahrene CvDs (Chefs vom Dienst) im täglichen Management der Unternehmenskanäle
6. Du bist eng eingebunden in die tägliche sowie strategische Content-Planung und -Erstellung im kreativen Team „Corporate Channels“, das mit Leidenschaft den besten Content kreiert
Was wir uns von dir wünschen...
7. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. in den Bereichen Journalismus, Film- oder Fernsehproduktion, oder (Medien-)Wirtschaft
8. Du bringst journalistisches Handwerkszeug mit, idealerweise erworben durch ein Volontariat, eine Journalistenschule oder eine vergleichbare Ausbildung
9. Du verfügst erste Arbeitserfahrung in einem journalistischen Umfeld, z.B. in einer Redaktion, einem Newsroom oder einer Produktionsfirma
10. Du bist absoluter Video-Profi und verfügst über das nötige Handwerkszeug, verschiedene Formate zu produzieren (vom Dreh über Schnitt bis zur Endproduktion)
11. Du bist mit gängiger Videosoftware sehr vertraut, kannst sie eigenständig anwenden und andere darin schulen (z.B. Adobe Premiere Pro, PowerDirector, CapCut und ähnliche Programme – Du bist frei in der Wahl Deiner Tools!)
12. Du kannst Arbeitsproben zu verschiedenen von dir erstellten Video-Inhalten präsentieren
13. Du bist ein absoluter Teamplayer, arbeitest kreativ und gleichzeitig strukturiert
14. Zudem bist du technikaffin, liebst Innovationen und setzt dir selbst hohe Ziele
15. Idealerweise verfügst du über gute Fähigkeiten, neben Video noch andere Content-Formen (vor allem Text) zu erstellen und zu redigieren
16. Darüber hinaus hast du einen exzellenten und absolut sicheren Umgang mit der deutschen Sprache und überdurchschnittliche Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
Was wir bieten...
17. Großer Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen eines breit aufgestellten Erfolgsunternehmen, ermöglichen dir ambitioniertes Unternehmertum, interdisziplinäres Netzwerken und mutige Innovationen
18. Vielfältige Benefits, wie z.B. Zuschuss zur betriebl. Altersvorsorge, JobRad, betriebl. Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation
19. Kostenlose Zeitschriften sowie Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur
20. Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und Coaching
21. Wir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen dich mit Initiativen wie „Burda bewegt“ bei deinem Herzensprojekt
22. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte (nach Absprache), bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für deine ideale Work-Life-Balance
23. Bezuschusstes Betriebsrestaurant, sowie betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf
24. Unsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig: Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und fördern interne Wechsel
25. Hauseigene Kunstsammlung „Artothek” in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen können