Das bieten wir Ihnen:
* Fester Ansprechpartner
* Attraktives Gehalt
* Hansefit Mitgliedschaft
* Herzliches Team mit individueller Einarbeitung, auch wenn Sie keinen vertrieblichen Background haben, aber überzeugend sind in der Kommunikation mit anderen – kommen Sie zu uns an Bord
* Professionelles Arbeitsumfeld und viel Spielraum zur Mitgestaltung
* Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen
* Maximale Flexibilität: Mit flexiblen Arbeitszeiten in Teilzeit – inklusive Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz – legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben.
* Option auf Homeoffice nach erfolgreicher Einarbeitung
Ihr Profil:
* Ausbildung zum Social Media Manager*in oder vergleichbarer Abschluss
* Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im kommerziellen Social Media Umfeld (Unternehmen/Agenturen/Redaktionen)
* Motiviert, effizient, lösungsorientiert und teamfähig
* Du brennst für die Konzeption, Erstellung und Aufbereitung von Produkt- und Werbetexten für Social Media
* Du kennst dich mit den Herausforderungen des Marktes aus und bist mit den Trends in den sozialen Medien vertraut
* Du bist organisiert und hast eine zielstrebige Arbeitsweise
* Der sichere Umgang mit digitalen Marketing-Tools wie z.B. Google Adwords, dem Facebook Business Manager sowie Webanalytics- und Reporting Tools ist für Sie selbstverständlich
* Sehr gute Anwenderkenntnisse mit Google Analytics, CRM, Adobe Creative Cloud und SEO/SEA setzen wir Voraus
Ihre Aufgaben:
* Kreation und Planung von Reels, Posts und Videos im Rahmen der Strategie
* Erstellung von Bild und Videomaterial
* Du schreibst die Redaktionspläne für Instagram, Facebook
* Führung weiterer Kommunikationskanäle u.a. Newsletter und Website
* Organisationsvermögen
* Ein gutes Gespür für aufmerksamkeitsstarke Inhalte und deren Zielgruppen
* Eigenverantwortliche Entwicklung, Betreuung und Optimierung von Marketing-Kampagnen via Google Ad, Paid Social Media und E-Mail
* Sie beobachten den Wettbewerb und führen Trend- und Keyword-Recherchen mit Bezug auf Social Media sowie Analysen mit Google Analytics durch und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab
* Sie werten die Maßnahmen systematisch aus, planen und kontrollieren das Budget und reporten relevante KPIs
Art der Stelle: Befristeter Vertrag
Gehalt: 13,00€ - 18,00€ pro Stunde
Leistungen:
* Essenszuschuss
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
* Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Berufserfahrung:
* Social Media Manager: 2 Jahre (Wünschenswert)
Sprache:
* Deutsch (Wünschenswert)
* Englisch (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort