 
        
        Ihre Aufgaben
 * Eigenverantwortliche Planung und Koordination des Terminkalenders sowie Organisation von Meetings und Besprechungen der Geschäftsführung
 * Unterstützung der Geschäftsführung bei allen klassischen Assistenzaufgaben im Tagesgeschäft
 * Verwaltung von Abwesenheiten, Urlaubsplanung und Nachverfolgung offener Aufgaben
 * Erstellung von Arbeitsdokumenten, Protokollen und Gesprächsnotizen
 * Professionelle Bearbeitung der internen und externen Korrespondenz
Ihr Profil
 * Mehrjährige Erfahrung in einer Assistenz- oder Sekretariatsfunktion
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit zusätzlichen Qualifikationen
 * Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint; SAP-Kenntnisse von Vorteil
 * Verantwortungsbewusster und vertraulicher Umgang mit sensiblen Informationen
 * Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise
 * Freude an abwechslungsreichen Aufgaben und der Übernahme vielfältiger Verantwortlichkeiten