Mitarbeiter für die Finanzbuchhaltung/Controlling (m/w/d) in Helmstedt gesucht! Zur Verstärkung unseres Teams in Helmstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Mitarbeiter für unsere Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Voll- und Teilzeit. Der Aufgabenbereich umfasst: Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Abstimmung und Verwaltung der Debitoren- und Kreditorenkonten Abwicklung des Zahlungsverkehrs einschließlich des Mahnwesens Anlagenbuchhaltung Kosten- und Leistungsrechnung Bearbeitung von Fördermittelanträgen, Fördermittelabrufe, Nachweisverfahren Erstellung von Betriebskostenabrechnungen sowie interne Verrechnungen und Abrechnungen Aufstellen und Begleiten des Jahresabschlusses Erstellen monatlicher Auswertungen und Statistiken Zuarbeit und Unterstützung im Bereich Controlling Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den Programmen MS Office Schnelle Auffassungsgabe, gutes Zahlenverständnis Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu einer fachbereichsübergreifenden Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Teamgeist Identifikation mit dem Leitbild des DRK Wünschenswert: Erfahrungen in der Gemeinnützigkeit Wir bieten: Tarifliches Entgelt nach TVöD Sonderzahlung sowie betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Geburtstagsfrei Arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester Möglichkeit zur tageweisen Arbeit im Home-Office (nach Einarbeitung) Finanzielle Unterstützung eines Krippen-Kindergartenplatzes (z.B. Essensgeld) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein aufgeschlossenes Team und eine gute Arbeitsatmosphäre Attraktive Benefits Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Helmstedt e.V. Schöninger Straße 10 38350 Helmstedt online über die Schaltfläche " Bewerben " oder per Mail an bewerbung@drk-kv-he.de Ja