Jobbeschreibung
Als Servicetechniker im Außendienst sind Sie für die Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Wägezellen, Kontrollwaagen, Röntgenscannern und Track & Trace-Linien vor Ort beim Kunden zuständig.
Aufgaben:
* Installation und Inbetriebnahme von Anlagen bei unseren Kunden
* Durchführung von Inspektionen und Wartungen
* Fehlersuche und -behebung an den Anlagen bei unseren Kunden
* Qualifizierung der Produktionsmitarbeiter und der Betriebstechniker des Kunden, um die Bedienung und Wartung der Maschinen zu gewährleisten
* Erstellung von Protokollen und Berichten
* Weltweite Serviceeinsätze
* Unterstützung des technischen Innendienst in der Zeit zwischen den Serviceeinsätzen
Qualifikationen und Fähigkeiten
Um als Servicetechniker erfolgreich zu sein, benötigen Sie:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker oder Mechaniker mit entsprechenden elektrotechnischen Grundkenntnissen
* Berufserfahrung ist von Vorteil
* Hohe Reisebereitschaft auch international
* Gute Englische Sprachkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen
* Führerscheinklasse B bzw. 3
* Hohes Qualitätsbewusstsein gepaart mit eigenverantwortlicher Organisation und Umsetzung Ihrer Aufgaben
* Ausgeprägte Kundenorientierung mit verbindlicher und lösungsorientierter Kommunikation
Vorteile
Bei uns erhalten Sie:
* Ein sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und weltweit expandierenden Unternehmen
* Eine Stelle, die aktiv von Ihnen aus- und mitgestaltet werden kann
* Umfangreiche und intensive Einarbeitung
* Ein internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
* Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
* Sehr gute Sozialleistungen
* Corporate Benefits
* Firmeneigenes Fitnessstudio
* Kindertagesstätte auf dem Firmengelände
* Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze