Sie verantworten den stabilen Betrieb zentraler Data-Center-Infrastrukturen. Server, Storage und Virtualisierung liegen in Ihrer Hand. Sie sichern Hochverfügbarkeit, setzen Architektur- und Sicherheitsstandards um und halten komplexe Umgebungen zuverlässig am Laufen mit Weitblick und technischer Tiefe.
Arbeitsfeld: Verwaltung/Leitung/IT
Stelle für: Fachkräfte
Eintrittsdatum: nächstmöglich
Einrichtung: Conciliamus
Unser Angebot an Sie
Wir vergüten Ihre Tätigkeit entsprechend Ihrer Qualifikation, Erfahrung und Bereich nach unserem Tarif AVR DWBO mit einem Grundgehalt zwischen 65000 Euro und 75000 Euro im Jahr bei 40 Wochenstunden.
Weitere Vorteile:
Ihr neues Tätigkeitsumfeld
Sie betreiben, pflegen und entwickeln zentrale IT-Infrastrukturen weiter, setzen Changes um und analysieren Störungen. Durch Monitoring, Dokumentation und CMS/CMDB-Pflege sichern Sie den Betrieb. Sie unterstützen Infrastrukturprojekte, arbeiten eng mit der IT-Security zusammen und übernehmen Rufbereitschaft. In Ihrer Verantwortung liegt die Administration und Weiterentwicklung von VMware-Umgebungen, Storage-Systemen, CheckMK, Veeam sowie Windows- und Linux-Systemen und Datenbanken.
Ihr Profil
Ihr neues Team
Sie arbeiten im Bereich IT-Infrastructure im Data-Center Team der Conciliamus. Klare Rollen und enge Abstimmung sichern Stabilität. Sie gestalten VMware-, Storage- und Backup-Themen aktiv mit und treiben die Erneuerung der IT-Landschaft 2026 im Gesundheitswesen voran.
Für Fragen
Geschäftsführung
Dirk Hoyer
Conciliamus
030 400 372-200
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren können – unabhängig von Ihrer ethnischen und sozialen Herkunft, geschlechtlichen Identität, Religion, sexuellen Orientierung, Ihrem Alter oder einer Behinderung.