Als Kundenberater (m/w/d) im Innendienst bei der p!kster GmbH bist du insbesondere für die Kundenbetreuung sowohl in kaufmännischen als auch in technischen Fragestellungen verantwortlich.
Die p!kster GmbH ist eine digitale B2B E-Commerce Tochter der REISSER AG. Mit Go-Live am 30.05.2023 möchten wir uns nun am Markt weiter behaupten und die SHK-Branche von morgen aktiv mitgestalten.
Du möchtest keinen 0815-Job, sondern echte Verantwortung übernehmen und gleichzeitig an den digitalen Herausforderungen der Welt von Morgen mitarbeiten? Du bist auf der Suche nach einer verantwortungsvollen und vielseitigen Tätigkeit in einem Start-Up Umfeld und möchtest die digitale Zukunft der SHK-Branche aktiv mitgestalten?
Dann nutze die Chance und werde Mitglied des p!kster Teams.
So könnte dein Tag aussehen
* 360-Grad-Service: Managen der schriftlichen und telefonischen Kundenanfragen als erster Ansprechpartner, Abwicklung von (Neu-) Aufträgen und ggf. Reklamation im Online-Shop sowie Sicherstellung der Neukundenimplementierung
* Kundenbetreuung sowohl in technischen als auch in kaufmännischen Fragestellungen
* Stärkung der Kundenbindung durch kontinuierliche persönliche sowie kompetente Beratung
* Erkennen von Kundenbedarfen und Erschließung von Entwicklungspotenzialen entlang unseres Portfolios
* Unterstützung bei der laufenden Pflege von Stamm- und Kundendaten
* Auf Wunsch Übernahme von abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Zusatzaufgaben
Dein Erfahrungsschatz
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie relevante Berufspraxis in einer kundenorientierten Tätigkeit (idealerweise Kundenberatung oder Vertrieb), bestenfalls im B2B-Bereich
* Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie Freude am Auf- und Ausbau von Kundenkontakten und -netzwerken
* Ausgeprägte Produkt- und Branchenkenntnisse sowie ein gutes technisches Verständnis
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe Service- und Lösungsorientierung
* Strukturiertes Arbeiten und eine schnelle Auffassungsgabe, Selbstständigkeit und die Fähigkeit sich selbst zu motivieren und zu organisieren
* Proaktiver und zuverlässiger Teamplayer mit ausgeprägter Schnittstellenkompetenz
Was wir bieten
Flexibles & Mobiles Arbeiten
38,5-Stunden-Woche in Vollbeschäftigung, Gleitzeitmodell und teilweise Remote Work möglich
Erstklassiges Betriebsklima & flache Hierarchien
Familiäre Arbeitsatmosphäre, Teamwork, schnelle Entscheidungswege, Vertrauen, Offenheit, Toleranz und Respekt prägen unser Miteinander
Attraktive Vergütung & Sonderleistungen
Bezahlung nach Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und 30 Tage Urlaub
REISSER-Schulungsakademie
Weiterbildungs- und Führungsnachwuchsprogramme
Kreativität und Innovation
Mitgestaltung unserer digitalen Zukunft, Autonomie durch zielorientiertes, selbst bestimmtes Arbeiten, eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit im Start-Up Umfeld
Corporate Benefits
Vergünstigungen bei namhaften Produkten & Dienstleistern
Ihr Weg zu uns
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Ihrem Lebenslauf, Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum und Ihrer Gehaltsvorstellung.
P!kster GmbH
Hanns-Klemm-Straße 21
71034 Böblingen
Ihre persönliche Ansprechpartnerin
Julia Kimmerle
bewerbung.boeblingen@reisser.de