Inserat online seit: 8 Juni
Aufgaben der Stelle
Seit mehr als 30 Jahren sind wir fokussiert auf Kunden aus speziellen Segmenten der Industrie. Durch hohe Anforderungen und Erwartungen haben wir unser Leistungsniveau optimieren können, sodass wir in der Lage sind, jedem Kundenwunsch gerecht zu werden. Damit heben wir uns seit jeher im Markt der leistungsfähigen Spritzguss-Produkte-Hersteller ab.
Die Spezialisierung auf die Marktsegmente
- Flächenheizung (Befestigungstechnik)
- Baustoffzubehör (Terrassenbau)
- Automotive
hat zu fundiertem Know-How geführt, was zielgerichtet ständig weiterentwickelt wird. Wir wachsen stetig mit diesen Marktsegmenten. Die dazu notwendigen Investitionen in Technik, Maschinen, Personal, Verfahren und Abläufen setzen wir konsequent um.
Aufgaben- Eigenständiges Bedienen, Rüsten, Warten und Programmieren unserer Spritzgussmaschinen sowie Inbetriebnahme aller dazugehörigen Peripheriegeräte
- Musterung neuer Spritzgusswerkzeuge
- Optimierung der Zykluszeiten und Arbeitsprozesse in der Produktion unter Beachtung der geforderten Qualität
- Selbstständige Fehlersuche und Fehlerbeseitigung
- Führen eines kleinen Mitarbeiterteams (bis zu 5 Mitarbeiter*innen)
Profil- Abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuk bzw. Kunststoff-Formgeber
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer Spritzgussfertigung
- Ausgeprägtes Verständnis für Ordnung und Sauberkeit sowie sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit und gute Auffassungsgabe
- Entscheidungs-, Durchsetzungs- und Überzeugungsstärke
- Bereitschaft zum Drei-Schicht-Betrieb (Früh / Spät / Nacht)
- Idealerweise verfügen Sie über Führungserfahrung im Bereich der Spritzgussfertigung (z. B.: Schichtleitung, Teamleitung)
Wir bieten- Spannendes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet
- Moderner Maschinenpark • Arbeiten in einem erfahrenen und dynamischen Team
- Gestaltungsfreiraum und Verantwortung
- Leistungsgerechte Vergütung sowie sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Familienunternehmen
- Diverse Mitarbeiter-Benefits
- Arbeitergeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Möglichkeit zum Bikeleasing nach der Probezeit
- Gesundheitsbonus
- Bereitstellung von Wasser, Kaffee und Obst während der Arbeitszeit
- u. v. m.
JBJB1_DE