Mit einer Bilanzsumme von rund 13,7 Mrd. Euro sowie ca. 1. Mitarbeitenden ist die Kreissparkasse Heilbronn eines der größten und ertragsstärksten Kreditinstitute in Baden-Württemberg. Sowohl im Firmen- als auch im Privatkundengeschäft ist die Kreissparkasse Marktführer in der wirtschaftlich prosperierenden Region Heilbronn.
Sie haben Lust, sich beruflich neu zu orientieren und möchten als Quereinsteiger (w/m/d) bei der Kreissparkasse Heilbronn durchstarten?
In Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie flexibel innerhalb unserer Regionaldirektionen Bad Friedrichshall mit allen dazugehörigen Filialen im Urlaubs- und Krankheitsfall.
Sie lernen dabei die verschiedenen Standorte kennen und erweitern Ihre fachliche Kompetenz sowie Ihr berufliches Netzwerk. Das breite Aufgabenspektrum bereitet Sie optimal auf die Weiterbildung zur Sparkassenkauffrau/-mann vor und ermöglicht Ihnen einen erfolgreichen Einstieg in die Sparkassenwelt. Perspektivisch haben Sie die Möglichkeit, sich in die Tätigkeit eines Kundenberaters (w/m/d) weiterzuentwickeln.
Was wir Ihnen bieten:
Ca. 14 Gehälter im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst
Flexible Arbeitszeiten bei einer 39h-Woche (bei Vollzeit) sowie grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Eine betrieblich finanzierte Krankenzusatzversicherung inkl. jährlichem Gesundheitsbudget von € sowie digitale Gesundheitsservices
Deutschlandticket als JobTicket für 19€, vergünstigte Parkmöglichkeiten (nach Verfügbarkeit) und bezuschusstes Bike Leasing
Zahlreiche Sozialleistungen wie eine betrieblich finanzierte Altersvorsorge, 32 Tage Urlaub, ein bezuschusstes Mittagessen und arbeitsfrei am Geburtstag
Angebote zur Vereinbarung von Beruf und Familie sowie z.B. kostenlose
Kurs- und Präventionsangebote Vielfältiges Seminar- und Weiterbildungsangebot Weitere Benefits finden Sie hier
Welche Aufgaben erwarten Sie
1. Empfang unserer Kunden und leben der gastgebenden Rolle in der Filiale
2. Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei Fragen rund um das Thema Konto und Zahlungsverkehr
3. Erkennen von Kundenbedürfnissen und Terminvereinbarung für unsere Privatkundenberater (w/m/d)
4. Aktive Ansprache der Kunden auf unsere (digitalen) Produkte und Lösungen
Was Sie idealerweise mitbringen
5. Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise mit kaufmännischem Hintergrund
6. Spaß und Erfahrung im Umgang mit Kunden
7. Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Teamfähigkeit
8. Hohe Flexibilität in Bezug auf Arbeitsort und Arbeitszeit
9. Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft sowie Motivation zur Weiterentwicklung
10. Sicheres und sympathisches Auftreten