Erkner Gruppe
Die Erkner Gruppe ist einfach nur ein Autohaus sie ist eine Familie. Seit uber 100 Jahren und mittlerweile in der 5. Generation steht unser Familienunternehmen fur Vertrauen, Qualitat und Innovation. Bei uns bist du keine Nummer, sondern wirst mit deinem Vornamen begrust. Wir legen grosen Wert auf ein familiares Miteinander, flache Hierarchien und echte Wertschatzung fur unsere Mitarbeitenden.
Als zertifizierter Partner von Volkswagen, Audi und koda bieten wir modernste Arbeitsplatze, kontinuierliche Weiterbildung und die Moglichkeit, mit den neuesten Technologien zu arbeiten. Gleichzeitig bewahren wir uns unsere traditionellen Werte, die uns seit Generationen erfolgreich machen: Fairness, Zusammenhalt und Leidenschaft fur das Automobil.
Werde Teil der Erkner Gruppe und erlebe, was es heist, in einem starken Team mit Herz zu arbeiten!
Deine Aufgaben
* Uberwachung des gesamten Auftragsprozesses und Sicherstellung eines problemlosen Ablaufs
* Bearbeitung und Abwicklung von Auftragen, von der Bestellung bis zur Auslieferung
* Erstellung und Fakturierung von Rechnungen fur nationale und internationale Kunden
* Abwicklung von Auslandsgeschaften, einschlieslich Export und Zollformalitaten
* systemseitige Ankaufe von Inzahlungnahmen, Leasingrucklaufern und freien Zukaufen
* Anlage und Pflege von Fahrzeugen im internen System
* Erstellung und Prufung von Fahrzeugdokumenten (z. B. Zulassungspapiere, COC Dokumente, Zolldokumente)
* Kommunikation mit Handlern, Kunden und Geschaftspartnern im In und Ausland
* Beantragung und Abwicklung von Herstellerpramien, Bonus und Rabattprogrammen
* Unterstutzung bei Reklamationen und Garantiefallen
* Enge Zusammenarbeit mit Vertriebskollegen, internen Abteilungen und Dienstleistern (Zulassungen etc.)
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmannische oder automotive Ausbildung (z. B. Automobilkaufmann/ frau, Burokaufmann/ frau) oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Disposition, Fahrzeugabrechnung oder im Automobilhandel von Vorteil
* Sicherer Umgang mit Fahrzeugverwaltungssystemen und MS Office
* Kenntnisse in der Rechnungsstellung, Fakturierung und Exportabwicklung wunschenswert
* Gutes Zahlenverstandnis und eine strukturierte, sorgfaltige Arbeitsweise
* Kommunikationsstarke und souveraner Umgang mit Kunden und Geschaftspartnern
* Englischkenntnisse fur internationale Geschaftsvorgange von Vorteil
* Teamgeist, Eigeninitiative und eine serviceorientierte Einstellung
Deine Vorteile
1. Leistungsgerechte Vergutung
2. Mitarbeiterrabatte
3. regelmasige Teamevents
4. 20% Betriebliche Altersvorsorge (Statt gesetzlich 15%)
5. 1.500, Vermittlungsprovision fur Neueinstellungen
6. Fortbildungsmoglichkeiten (sprich dazu gern deinen Vorgesetzten an)