Stellenbeschreibung
Über unseren Kunden Unser Auftraggeber ist eine international führende Agentur für Marketing und Kommunikation mit Standorten in über 40 Ländern weltweit. Im Mittelpunkt stehen innovative, kanalübergreifende Lösungen in den Bereichen Werbung, Digital, Retail, Events und Brand Experience. Das Unternehmen betreut globale Marken, entwickelt kreative Strategien entlang der gesamten Customer Journey und verbindet datengetriebenes Marketing mit kreativer Exzellenz. Im Rahmen des Ausbau des neuen Retail Teams, suchen wir einen Sales Analyst (m/w/d). Aufgaben Entwicklung und Implementierung von Prüf-, Controlling- und Compliance-Prozessen für das Field-Force-Team inklusive Nachweis- und Dokumentationssystem Steuerung externer Dienstleister und Sub-Agenturen sowie Einführung eines KPI-basierten Bonussystems Budgetmanagement mit Allokation, Simulation geplanter Marketingmaßnahmen, Cashflow-Steuerung und Freigabe größerer Ausgaben Analyse von Profit & Loss (P&L), transparente Aufbereitung der Ergebnisse und Bereitstellung relevanter Entscheidungsgrundlagen Enge Abstimmung mit dem Kunden sowie Verantwortung für effiziente interne und externe Prozesse zur Sicherung und Steigerung der Servicequalität Profil Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen, Controlling oder einem vergleichbaren Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebscontrolling, idealerweise mit Fokus auf Außendienststeuerung, Budgetmanagement oder Agenturkoordination Sicher in der Steuerung externer Dienstleister und in der Umsetzung finanzbezogener Prozesse sowie vertraut mit operativen KPIs und deren Anwendung in Bonus- und Incentive-Modellen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Benefits Remote work Option (2 Tage pro Woche) 30 Urlaubstage + Weihnachten & Silvester frei Flexible Arbeitszeiten (7.30 - 19.30 Uhr) bei einer 40 Stunden Woche Firmenkantine, eigene Parkplätze Kontakt Maximilian.Gastreich@morganphilips.com