Jobbeschreibung
Wir suchen eine erfahrene Fachkraft, um unsere Kundenservice-Abteilung zu unterstützen. Im Rahmen dieser Position sind wir an einer qualifizierten Person interessiert, die in der Lage ist, unsere Kunden effektiv zu unterstützen und Lösungen für ihre Anforderungen zu finden.
Tätigkeiten
* Die Implementierung kundenspezifischer Lösungen auf Basis von Siemens Teamcenter
* Fehleranalysen und Troubleshootings durchführen
* Siemens Teamcenter anpassen an kundenspezifische Anforderungen (Codefull und Codeless)
* Lösungen planen, spezifizieren und umsetzen
* Unterstützung bei Kundenanfragen im Bereich PLM- und Projektmanagement
* Aufnahme und Analyse von Geschäftsprozessen sowie Erarbeitung und Präsentation von Lösungskonzepten
Anforderungen
* Erfolgrech abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich der Informatik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikationen
* Gute Kenntnisse im Bereich PLM / PDM
* Fundierte Fachkenntnisse in PLM-/PDM-Konzepten und -Methoden
* Kenntnisse in Teamcenter (Tc) Structure Management, Tc Change Management, Tc Dispatcher und/oder Tc Scheduler
* Konfiguration und Administration von Tc basierend auf BMIDE (Datenmodell und Workflows)
* Clientseitige Customization, codeless für AW und RAC
* Tc-Integration zu CAD- und/oder ERP-Systemen
Wenn Sie sich für diese Herausforderung begeistern, freuen wir uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten!