Wer wir sind Bei hansetherm sind wir die Vorreiter einer nachhaltigen Energiezukunft. Als Hamburger Start-up sind wir fest entschlossen, die Energiewende mitzugestalten und zu beschleunigen. Mit unserer Eigenmarke bieten wir nicht nur zuverlässige Produkte an, sondern entwickeln auch maßgeschneiderte Lösungen für eine grünere Zukunft. Unser gesamtes Team brennt dafür, die Welt zu verändern und die Energiebranche zu revolutionieren. Um diese Vision zu erreichen, suchen wir Verstärkung für unser wachsendes Operations-Team. Damit unsere Kunden sich jederzeit gut betreut fühlen und unsere internen Teams effizient arbeiten können, bauen wir unseren Customer-Support-Bereich weiter aus. Dafür suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die als erste Ansprechperson für unsere Kunden fungiert und eng mit dem Projektmanagement sowie dem technischen Team zusammenarbeitet. Deine Aufgaben Du bist erste Anlaufstelle für unsere Kunden bei Anfragen, Störungen und Service-Tickets und meldest dich proaktiv telefonisch zurück. Du nimmst eingehende Tickets auf, strukturierst und qualifizierst diese und bereitest sie so auf, dass unsere Fachabteilungen sie effizient bearbeiten können. Du koordinierst die Weitergabe der Anliegen an Projektmanagement und Technical Department und stellst sicher, dass alle relevanten Informationen vollständig vorliegen. Du behältst den Überblick über offene Tickets, Prioritäten und Rückmeldungen und sorgst für eine transparente Kommunikation nach innen und außen. Du unterstützt aktiv bei der Optimierung unserer internen Support- und Serviceprozesse. Du vereinbarst Terminabsprachen mit unseren Kunden und sorgst für eine transparente und zuverlässige Kommunikation. Dein Profil Du arbeitest strukturiert, serviceorientiert und behältst auch bei vielen gleichzeitigen Anfragen den Überblick. Du kommunizierst souverän und freundlich mit Kunden, insbesondere telefonisch. Du arbeitest eigenständig, zuverlässig und hast Freude daran, Probleme lösungsorientiert aufzubereiten. Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß an der engen Zusammenarbeit mit Projektmanagement und Technik. Idealerweise bringst du Erfahrung aus einem handwerklichen, technischen oder serviceorientierten Umfeld mit, dies ist aber kein Muss! Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1). Du arbeitest gerne vor Ort in unserem Hamburger Büro (Freitag ist Home-Office). Das bieten wir dir: Flache Hierarchien in einem dynamischen, schnell wachsenden Team Eigenverantwortung und Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten Veranstaltung regelmäßiger Team-Events und Team-Lunches Individuelle Mitarbeiter-Benefits über unsere Benefits-Plattform Regelmäßige Schulungen und Trainings, um dich weiterzuentwickeln Über uns hansetherm ist ein Hamburger Unternehmen im Bereich erneuerbarer Energien und revolutioniert den Wärmepumpen-Markt. Auf unserer Mission, einfach und unabhängig zu heizen, entwickeln wir zuverlässige Lösungen und gestalten aktiv die Energiewende mit. Mit unseren eigenen Wärmepumpen und unserem motivierten Team sind wir ein Full-Service-Provider, der den Umstieg zur Wärmepumpe ganzheitlich abbildet. Wenn Du eine nachhaltige Energieversorgung aufbauen und wirklich etwas bewegen möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig - Komm' an Bord und gestalte die Energiewende mit uns mit!