Hinzugefügt 02/10/2025
1. Gestalte mit uns die Zukunft der Finanzbuchhaltung - als Führungskraft.
2. Führung auf Augenhöhe & spannende Entwicklungsmöglichkeiten.
Firmenprofil
Unser Klient ist ein etabliertes FMCG-Unternehmen mit klaren Strukturen, kurzen Entscheidungswegen und einer modernen Arbeitsumgebung. Werte wie Qualität, Verlässlichkeit und Innovationsgeist prägen die Unternehmenskultur - hier kannst du gestalten und dein Team auf dem Weg in die Zukunft begleiten.
Aufgabengebiet
3. Leitung und Organisation eines kompetenten Buchhaltungsteams
4. Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und internen Buchhaltungsrichtlinien
5. Erstellung und Überprüfung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
6. Optimierung bestehender Buchhaltungsprozesse und -systeme
7. Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder bei buchhalterischen Fragen
8. Unterstützung bei der Erstellung von Budgets und Forecasts
9. Überwachung und Steuerung des Cashflows
10. Durchführung von regelmäßigen Team-Meetings und Förderung der Mitarbeiterentwicklung
Anforderungsprofil
11. Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
12. Fundierte Kenntnisse in der Bilanz-/Finanzbuchhaltung und in Rechnungslegungsstandards
13. Erfahrung in der Führung von Teams
14. Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS Office
15. Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
16. Fließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Vergütungspaket
17. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem etablierten Unternehmen
18. 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten
19. Eine professionelle Arbeitsatmosphäre und klare Strukturen
20. Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
Werden Sie Teil eines angesehenen Unternehmens in Remscheid und übernehmen Sie Verantwortung in der FMCG-Branche. Bewerben Sie sich jetzt für die Position des Teamleiter Finanzbuchhaltung!