Als Fachleiter für Ausbildung und Training bist du verantwortlich für die fachliche Entwicklung unserer Servicetechniker sowie weltweiter Servicepartner im Bereich Packaging.
Übernahme von Schulungskonzepten
Wir erwarten, dass du Schulungsunterlagen, Trainingsprogramme und individuelle Lernpläne eigenständig erstellst und pflegst. Diese werden verwendet, um unsere Servicetechniker optimal auf ihre Aufgaben vorzubereiten.
Organisation von Schulungen
Die Organisation und Durchführung der Schulungen liegt in deiner Hand – sowohl in unserer Weber Academy in Breidenbach als auch bei internationalen Tochtergesellschaften und Partnern vor Ort. Hierüber wirst du zeitnah informiert.
Technischer Kenntnisstand
Du sollst den technischen Kenntnisstand unserer Servicetechniker regelmäßig überprüfen und Empfehlungen für passende Weiterbildungsmaßnahmen aus sprechen.
Qualitätssicherung
Zur Qualitätssicherung der Schulungen und Trainings entwickelst du klare Beurteilungskriterien und definierst relevante Messgrößen.
Kommunikation
Dir ist Kommunikation wichtig: Du überzeugst mit klarer Ansprache, Empathie und Durchsetzungsvermögen. Deine Fähigkeit zur Kommunikation in Deutsch und Englisch ist unerlässlich für diese Rolle.
Internationale Zusammenarbeit
Die Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen bringst du mit.
Lebenslanges Lernen
Bei uns kannst du von spannenden, abwechslungsreichen und technisch anspruchsvollen Aufgaben in einem hoch innovativen Arbeitsumfeld profitieren. Darüber hinaus bieten wir eine aktiv geförderte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und außerbetriebliche Mitarbeiterevents an.