Meyn Arbeitgeber Externe Stellenausschreibung Bei der Stadt Syke ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Hochbautechniker:in (m/w/d) zu besetzen. Es wird eine Vergütung nach Entgeltgruppe 9b TVöD gezahlt. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Ihr Arbeitsbereich beinhaltet u. a. folgende Aufgaben: Investive Maßnahmen, Errichtung von Neubauten und Umbauten in Bauherr:innenfunktion und Projektleitung, Unterhaltung und Instandsetzung von städtischen Immobilien und Einrichtungen u. a. Planung und Durchführung von Maßnahmen Wahrnehmung der Bauherr:innenfunktion gemäß den Leistungsphasen 1-9 der gültigen HOAI bei sämtlichen Hochbaumaßnahmen Eigene Planung von Detaillösungen oder Hilfestellung bei Änderungen der Ausführungsplanung Prüfung und Freigabe zur Auszahlung von Honorarrechnungen der Architekt:innen und Fachplaner:innen Überwachung der Einhaltung von Sicherheitsvorkehrungen und Sicherheitsbestimmungen auf der Baustelle in der Funktion als Bauherr:in Anfertigen von Informations-, Beschlussvorlagen und Präsentationen Erfassung und Zusammenstellung der erforderlichen Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen incl. Kostenplanung Einholung und Prüfung von Angeboten, Vergabe von Aufträgen, Überwachung der Arbeiten, Durchführung der Abnahmen Betreuung von Architekt:innen und Fachingenieur:innen Bearbeitung von Gewährleistungsansprüchen, Überwachung von Mängelbeseitigung Betreuung von Sonderbauten wie Theater, Kläranlage, Schulen> Betreuung der haustechnischen Anlagen von städtischen Immobilien und Einrichtungen u. a. Erfassung und Zusammenstellung der erforderlichen Maßnahmen incl. Ihr Profil Zwingende Qualifikationen, die Sie mitbringen: eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung und eine abgeschlossene Weiterbildung zur/zum staatlich geprüften Techniker:in Fachrichtung Bautechnik mit dem Schwerpunkt Hochbau Darüber hinaus wünschenswert: Sie sind sicher im Umgang mit Gesetzen, Satzungen und Verordnungen Sie besitzen Kenntnisse im Planungs- und Baurecht (BauGB, NBauO), Vergaberecht (VOL, HOAI) Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Motivationsfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Sie verfügen über eine konzeptionelle und strategische Denkweise und gute Kommunikationsfähigkeiten Sie sind konfliktfähig, belastbar und besitzen ein sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit Sie besitzen ein hohes Maß an Engagement und Diskretion Sie haben gute bis sehr gute EDV-Kenntnisse Sie verfügen über einen gültigen Führerschein der Klasse B Sie besitzen die Bereitschaft an Fortbildungen teilzunehmen Wir bieten Ihnen: Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei der Stadt Syke Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot Ein breitgefächertes Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der bestehenden Dienstvereinbarung (inkl. Homeoffice nach einem Jahr, sofern der Arbeitsplatz dies ermöglicht) Die Vorteile des TVöD-VKA, u.a Tarifgerechte Eingruppierung und Bezahlung bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr Leistungsorientierte Bezahlung Jahressonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge Die Umsetzung des Tarifvertrages Fahrradleasing Vergünstigung durch das Jobticket Die Stadt Syke ist im Sinne der beruflichen Gleichstellung von Männern und Frauen bestrebt, den Anteil von Frauen in Bereichen zu erhöhen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Schwerbehinderte und schwerbehinderten Menschen gleichgestellte Bewerber:innen werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt. Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Nachweis über die abgeschlossene Aus-/ und Weiterbildung sowie aktuelle Arbeitszeugnisse oder Beurteilungen) reichen Sie bitte bis zum 17.2025 online über das Bewerbungsportal der Stadt Syke ein.