Zahlen und Fakten:
* 1761 gegründet
* seit 9 Generationen im Familienbesitz
* mit rund 2,3 Mrd. Blei- und Farbstiften pro Jahr sind wir der bedeutendste und älteste Hersteller von holzgefassten Stiften der Welt
* 6.500 Mitarbeitende sind weltweit für uns tätig, Faber-Castell ist in über 120 Ländern vertreten
* 87 % des globalen Energiebedarfs decken wir durch erneuerbare Energien
* mit unserer Sozialcharta verpflichten wir uns weltweit zu Chancengleichheit, Gleichbehandlung und dem Verbot von Kinderarbeit
* unsere Vision ist es, kreative Fähigkeiten freizusetzen und unsere Kundinnen und Kunden mit unseren Produkten zu inspirieren
Für unsere A.W. Faber-Castell Vertrieb GmbH in Stein bei Nürnberg haben wir
ab sofort eine Stelle als Manager Procurement – Controlling & Processes (all
genders) in Teilzeit oder Vollzeit zu besetzen.
Commodity Management
* Globale Abwicklung von IC-Geschäften und Betreuung von Warengruppen
* Lieferantenauswahl für Neuprodukte inkl. Angebotsvergleichen und Verhandlungen
* Stammdatenanlage, -pflege, Lieferantenbeurteilung und Sicherstellung der Material- / Leistungsverfügbarkeit
* Durchführung und Nachbereitung von Lieferanten- und Messebesuchen
Business Process Steward & SAP Key User
* Unterstützung des BPOwners bei der Einführung globaler und lokaler Geschäftsprozesse
* First Level Support für Anwender in Europa und den USA
* Durchführung von System- und Prozesstests sowie Benutzerakzeptanztests
* Unterstützung internationaler Roll-outs (inkl. Anwendungsschulungen)
* Unterstützung bei der Anbindung von Nicht-SAP-Systemen
Einkaufscontrolling
* Vor- und Nachbereitung der Preisplanung inkl. Datenbereinigung
* Erstellung und Aufbereitung von Auswertungen mithilfe von KPls (z. B. ABC-Wertanalyse, Lieferperformance, Preisentwicklung, Bestände / Reichweiten)
* Erfahrung im Intercompany-Business
* Sehr hohe SAP-MM-Affinität oder Key-User-Erfahrung hinsichtlich MM
* Erfahrung im Einkaufscontrolling / Controlling
* Fachliche Kenntnisse im strategischen und operativen Einkauf sowie in Bezug auf Supply Chain und betriebliche Abläufe
* Fundiertes technisches und kaufmännisches Verständnis
* Erfahrung im Umgang mit Lieferanten und mit internen Stakeholdern zur Umsetzung von Anforderungen
* Selbstverständlicher Umgang mit Kennzahlen und Analysen
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, Power BI
* Teamfähigkeit und Serviceorientierung
* Hybrides Arbeiten
* Grüne Arbeitsumgebung und bezuschusste Kantine
* Flexible Arbeitszeiten
* Eigene Kinderkrippe
* Attraktive Rabatte für Mitarbeitende
JBRP1_DE