Unternehmensbeschreibung
Wir sind als modernes Handelsunternehmen in den Geschäftsfeldern Agrar, Wärme, Mobilität, Technik und Baustoffe tätig. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen helfen wir unseren Kunden, Menschen gut zu ernähren, Lebensräume für Generationen zu schaffen und Mobilität und Wärme genau da bereitzustellen, wo sie benötigt werden. Bereits seit steht das Unternehmen für Versorgungssicherheit – insbesondere im ländlichen Raum. Heute ist die BayWa AG mit Sitz in München an rund Standorten vertreten und beschäftigt etwa 8. Mitarbeitende. Gemeinsam tun wir, was wirklich wichtig ist – deshalb zählt der Beitrag jeder einzelnen Mitarbeiterin und jedes einzelnen Mitarbeiters. BayWa: Stark auf dem Land.
Wir suchen für unsere Sparte Bau, Spezialvertrieb Betonfertigteile in Schwandorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter im Backoffice (m/w/d) im Bereich Betonfertigteile
Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben:
1. Unterstützung des Vertriebes bei der Erstellung, Verfolgung und Bearbeitung von Angeboten
2. Enge Zusammenarbeit mit dem Verkaufsberater im Außendienst bei Kundenberatung und Verkauf
3. Nachbetreuung von Kunden
4. Erstellen von Rechnungen und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
5. Erledigung allgemeiner Korrespondenz
Qualifikationen
Ihr Profil:
6. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
7. Warenkenntnisse im Bereich Hochbau, speziell Betonfertigteile sind von Vorteil
8. Technisches Verständnis
9. Sicheres Auftreten, sowie starke Kunden- und Verkaufsorientierung
10. Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
11. Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP wäre wünschenswert
Zusätzliche Informationen
In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:
12. Eine Top-Einarbeitung in einem klasse Team
13. Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss
14. Einen starken kollegialen Zusammenhalt
15. Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten
16. 30 Tage Urlaub + 6 Extratage sorgen für mehr Lebensqualität