Berufliche Herausforderung als Vertriebsunterstützung
Flossbach von Storch ist ein unabhängiger Vermögensverwalter mit einer langfristigen Strategie.
Wir betreuen rund 70 Mrd. Euro für private und institutionelle Kunden. Unsere Mission besteht darin, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen.
Zur Verstärkung unseres Client-Service-Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Vertriebsunterstützung.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsflusses in unserem Team
* Direkte Beantwortung von Anfragen der Vertriebspartner telefonisch oder per E-Mail
* Koordination aller Anfragen und interne Absprache mit den zuständigen Fachbereichen
* Aufnahme aller anfallenden Tätigkeiten rund um den Vertriebspartner (Kontaktpflege & Datenqualität CRM)
* Überarbeitung und Versand von externen Berichten
* Durchführung von E-Mail-Kampagnen mittels Microsoft Automation
* Optimierung unserer Prozesse
* Mitarbeit an Projekt- und Sonderthemen abseits des Tagesgeschäfts
* Mitwirkung bei der Durchführung unserer Veranstaltungsformate für Vertriebspartner
Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten
* Erfahrung: Berufserfahrung in der Vertriebsunterstützung einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, Bank oder Vermögensverwaltung
* Kenntnisse: Wissen über das Kapitalmarktumfeld, Erfahrungen mit MS-Office und im Umgang mit CRM-Systemen
* Qualifikation: abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss mit Investment-Hintergrund bzw. Spezialisierung auf den Finanzbereich
* Sprachen: fließende Deutschkenntnisse; gute Englischkenntnisse
Unser Angebot
* Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
* Ausgeprägter Team- und Netzwerkgedanke
* Strukturiertes Onboarding sowie fachliche und methodische Trainings