Jobbeschreibung
Ihr Aufgabenbereich umfasst die Unterstützung in der Projektabwicklung von kleinen bis hin zu größeren Bauvorhaben im Bereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.
* Mitarbeit bei der Einsatzplanung und Koordination des Montageteams in enger Abstimmung mit der Bauleitung.
* Erstellung von Angeboten auf Basis vorhandener Vorlagen sowie Bearbeitung von Nachträgen im laufenden Projekt.
* Beschaffung und Koordination von Materialbestellungen in Abstimmung mit dem Lager und den Lieferanten.
* Vorbereitung der Projektdokumentation, z. B. Unterstützung bei der Vorbereitung der Revisionsunterlagen, Aufmaße oder Übergabedokumente.
* Zuarbeit zur Projektabrechnung, z. B. durch Aufbereitung von Leistungsnachweisen und Stundenübersichten.
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Gebäudetechnik / Versorgungstechnik.
* Erste Erfahrungen im Projektgeschäft, idealerweise im Bereich Bauleitung, Montagekoordination oder technischer Service.
* Strukturierte und organisierte Arbeitsweise, auch bei mehreren parallellaufenden Projekten.
* Hohe Zuverlässigkeit, ausgeprägte Zielorientierung und ein gutes Gespür für Teamdynamik und Kundenbedürfnisse.
* Empathisches Auftreten und Freude an der Zusammenarbeit mit Monteuren, Kunden und anderen Projektbeteiligten.
* Lernbereitschaft und Interesse an Fort- und Weiterbildungen.
* Den Blick über den Tellerrand.
Kompetenzumfang:
* Projektmanagement und -koordination
* Technische Verhandlungen und Abstimmung
* Gebäudetechnik und Versorgungstechnik
Fragen Sie uns gerne nach Ihren Chancen!