Deutschlandweit und direkt um die Ecke: Als Teil der REWE Group überzeugt REWE mit über 3.300 Märkten durch sein innovatives Sortiment, Regionalität und eine einzigartige Unternehmenskultur: Wir sind Gastgeber für unsere Kunden, die wir mit unserer Kompetenz beraten und begeistern. Unsere mehr als 120.000 Mitarbeiter unterstützen wir dabei, ihren Unternehmergeist einzubringen, ihre Ideen im Team zu verwirklichen und echt was zu erreichen. Gestalten Sie mit uns Ihre ganz persönliche Karriere. Wir freuen uns auf Sie!
Ausschreibungs-ID: 3271
Wir suchen eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als
Intern (m/w/d) Marketing Strategy
für den Bereich Marketing der REWE Markt GmbH am Standort Köln für eine Dauer ab 3 Monaten.
Was wir zusammen vorhaben:
Unser Omnichannel- Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam entwickeln wir auf Basis
unseres tiefgehenden Kundenverständnisses relevante, innovative und kanalübergreifende Leistungen und Botschaften. Dadurch leisten
wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE.
Als Marketingstrategie-Team gestalten wir die übergreifende Ausrichtung unseres Omnichannel-Marketings. Unser Ziel ist es, die klassischen
und digitalen Marketingaktivitäten aller Fachbereiche optimal zu verzahnen und dadurch unser Marketing noch effektiver zu gestalten. Sowohl
bei der Markenpositionierung und Marketingplanung wie auch in abwechslungsreichen strategischen Projekten arbeiten wir eng mit dem
gesamten Marketing zusammen. Im ständigen Austausch mit unserem Marketingleiter sowie den Führungskräften aller Fachbereiche behandeln
wir alle Marketingthemen, von Marken- und Angebotskommunikation bis hin zu innovativen Ansätzen im E-Commerce Marketing.
Zur Unterstützung für unser dynamisches Team suchen wir flexible Köpfe mit guten Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen. Lass
uns gemeinsam die Zukunft des Marketings gestalten und damit maßgeblich zum Erfolg der REWE beitragen.
Was Du bei uns bewegst:
* Mitarbeit an der Strategie und Organisation des Omnichannel-Marketings der REWE
* Unterstützung bei strategischen Projekten zur Weiterentwicklung des Marketings
* Durchführung und Interpretation von Analysen zu Kundenbedürfnissen, Wettbewerbsentwicklungen und aktuellen Marketingtrends
* Erstellung von Präsentationen
* Support bei der Koordination von internen und externen Schnittstellen (inkl. Agenturen/Dienstleistern)
Was uns überzeugt:
* Student oder Absolvent der Betriebswirtschaft oder eines verwandten Studiengangs mit überdurchschnittlichen
Leistungen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing (idealerweise im Masterstudium)
* Erste praktische Erfahrungen im Marketing- und Strategieumfeld
* Hohe Affinität für Omnichannel-Marketingthemen im Lebensmitteleinzelhandel
* Schnelle Auffassungsgabe sowie analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen
* Hohes Maß an Proaktivität und Eigenverantwortung sowie Spaß an einem dynamischen Umfeld
Was bieten wir Dir dafür:
* Vielseitige Aufgaben im Omnichannel-Marketing eines führenden Handelsunternehmens
* Umfassende Einblicke in klassische und digitale Marketingthemen
* Möglichkeit zur Einbringung und Umsetzung eigener Ideen
* Motiviertes, dynamisches Team mit offener Kommunikationskultur
* Vorzüge eines Konzernumfelds wie Weiterbildungsprogramme und Sozialleistungen gepaart mit innovativen Ansätzen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung.
Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Selbstverständlich sind uns weibliche Bewerber sowie Bewerber diversen Geschlechtes gleichermaßen willkommen.