· Start: 01.06.2025
· Ende: 30.06.2027
· Einsatzort: Remote (80%), Bonn (10%), München (5%), Meckenheim (5%)
· Alle Anforderungen sind zwingend erforderlich.
Leistungsbeschreibung:
Bei den zu erbringenden Leistungen handelt es sich um Datenänderungen in den Verfahren Maximo (ICD) und IT-SPS / Servity. Die Datenänderungen erfolgen direkt in der Configuration Management Database (CMDB). Dabei werden Configuration Items wie z. Bsp.: Hardware- u. Software Assets in der Datenbank verändert.
Leistungspaket A: Bearbeitung von Änderungen (Changes) in Maximo / ICD
Die Changes werden automatisiert zugeordnet. Der Auftragnehmer bearbeitet die Changes dann entsprechend der Arbeitsanweisungen.
Die Abfolge der zu erbringenden Leistungen des Auftragnehmers in chronologischer Übersicht:
· Annahme des Changes
· Zeitliche Planung der Changes unter Berücksichtigung der Abhängigkeiten
· Genehmigung des Changes einholen
· Überwachung des Zeitplans und der Fristen des Changes hinsichtlich des Soll Endes
· Dokumentation der Änderung in der CMDB
· Abschluss des Changes
Leistungspaket B: Bearbeitung von Änderungsmeldung in IT-SPS / Servity
Die Änderungsmeldungen werden automatisiert in JIRA zugeordnet. Der Auftragnehmer bearbeitet die Changes dann entsprechend der Arbeitsanweisungen.
Auftragnehmers in chronologischer Übersicht:
· Annahme des JIRA-Tasks
· Durchführung der Änderung in IT-SPS/Servity
· Dokumentation der erbrachten Leistungen in JIRA
· Statusänderung des Tasks in JIRA auf fertig gesetzt
Qualifikationsanforderungen:
1. Sprachkenntnisse: Deutsch: Level C1 und Englisch Level B1 - Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen GER
2. ITIL: ITIL Foundation v.3 - Zertifizierung (gültiges Zertifikat)
Erfahrungsanforderungen:
1) Der Leistungserbringer muss über Erfahrungen in der Datenpflege mit Hilfe einer IT-Service Management Plattform verfügen. (mind. 5 Jahre)
2) Der Leistungserbringer muss über Erfahrungen in der Bearbeitung von ITIL Changes in einer IT-Service Management Plattform verfügen. (mind. 5 Jahre)
3) Der Leistungserbringer muss über Kenntnisse im Umgang mit IT-Service Management Plattform verfügen. (ICD Maximo, Servity)
4) Der Leistungserbringer muss über Kenntnisse im Umgang mit operative Projektmanagementwerkzeuge und Wissensdatenbanken verfügen. (Atlassian Produkte (JIRA, Confluence))