Für den Standort Penzberg suchen wir: HR Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben: Umsetzung der Personalstrategie unter Anleitung von und in enger Zusammenarbeit mit dem Leiter Personal und dem Team HR am Hauptstandort Strategische Ableitung von organisatorischen und personellen Maßnahmen Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Betriebsrat Nachfolgeplanungen und Personalplanung mit dem zugeordneten Fachbereich Umsetzung von personalrechtlichen Maßnahmen Sicherstellung der Personalauswahl in enger Abstimmung mit den Führungskräften der Fachbereiche und dem Recruiting Center Regelmäßiger Austausch mit dem Controlling und den Fachbereichen zur Auslastungssituation und Ableitung des daraus entstehenden Personalbedarfs Allgemeine administrative Bearbeitung aller operativen Personalvorgänge unter Betrachtung rechtlicher Fristen, Vorgaben und Prozesse Verwaltung von Personalunterlagen und Pflege der digitalen Personalakten Vorbereitung und Prüfung relevanter Unterlagen für die Entgeltabrechnung Sicherung des Wissenstransfers innerhalb des Teams Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personalmanagement oder juristischer Orientierung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Human Resources, idealerweise als HR Business Partner oder HR Sachbearbeiter mit Ambition Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit, die Spaß am Aufbau von Netzwerken hat Kenntnisse in modernen HR-Management-Systemen/ HR-Anwendungen, idealerweise gute Kenntnisse in SAP HR R3 Solide Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Gute arbeitsrechtliche Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket, im Besonderen Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Wir bieten: Karrierechancen Individuelles angepasstes Schulungsprogramm Faires, vertrauensvolles Arbeitsklima Regelmäßige Networking Events Vorteile bei unseren Partnern in den Bereichen Gesundheit, Versicherung und Shopping Betriebliche Altersvorsorge Anforderungen an Mitarbeiter sind vielfältig. Unsere Jobangebote auch. Guldberg steht für "Goldrichtiges Matching" und ist spezialisiert auf die Branchen Automotive, Schienenfahrzeugtechnik, Anlagenbau, Telekommunikation sowie Banken und Versicherungen und bietet Ihnen spannende Aufgaben in den Bereichen Maschinenbau, Elektronik und Informatik. Bei uns steht der Mitarbeiter stets an erster Stelle. Neben einer attraktiven Bezahlung, bieten wir Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive. Ergänzt werden Ihre Karrierechancen durch ein individuell angepasstes Schulungsprogramm, angefangen von der persönlichen Entwicklung, bis hin zu fachlichen Qualifikationen. Zudem haben wir uns zur Aufgabe gemacht, ein faires, vertrauensvolles und persönliches Arbeitsklima zu schaffen. Neben regelmäßigen Networking Events, erhalten Sie durch uns Vorteile bei unseren Partnern in den Bereichen Fitness, Gesundheit, Versicherung und Shopping. Ihr Ansprechpartner Herr Philipp Blobelt Kontakt Guldberg GmbH Gröbenzeller Straße 40 80997 München 49 89 25 00 77 36 0 bewerbung@guldberg.de