Customer Service Specialist B2B (m/w/d)19.12.2025 dtms GmbH Hamburg, Bonn, Mainz
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Customer Service Specialist B2B (m/w/d)
Drucken
Teilen
dtms GmbH
Hamburg, Bonn, Mainz
Informationen zur Anzeige:
Customer Service Specialist B2B (m/w/d)
dtms GmbH
Hamburg, Bonn, Mainz
Aktualität: 19.12.2025
Anzeigeninhalt:
19.12.2025, dtms GmbH
Hamburg, Bonn, Mainz
Customer Service Specialist B2B (m/w/d)
Über uns:
Arbeiten bei dtms Die dtms GmbH mit Sitz in Mainz, Bonn und Hamburg ist ein Unternehmen der net group Beteiligungen GmbH & Co. KG, einem der führenden Spezialisten für Kommunikationsdienstleistungen in Deutschland. Die dtms GmbH ist mit rund 80 Mitarbeitenden ein führender Anbieter von Contact-Center-Lösungen und Customer Intelligence-Technologien im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio reicht von Service-Rufnummern und Mehrwertdiensten über Plattformen zur Steuerung der telefonischen Erreichbarkeit bis hin zur Entwicklung von auf Künstlicher Intelligenz basierenden Applikationen zum Management innovativer Dialoglösungen.
Aufgaben:
* Direkter Austausch und eigenverantwortliche Betreuung unserer Geschäftskunden mit einem Gespür für moderne und bedarfsgerechte Lösungen
* Anschließende technische Einrichtung und Monitoring kundenindividueller Lösungen inklusive Stammdatenpflege und Erstellung von Statistiken und Kennzahlen
* Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Technik und Vertrieb
* Bearbeitung von Produktanfragen über individuelle Kundenwünsche bis hin zum Störungsmanagement
* Sicherstellung eines professionellen und vertrauensvollen Austauschs mit Kunden und Kollegen (m/w/d)
* Aktive Zusammenarbeit, gegenseitige Unterstützung und Nutzung der Teamstärken
* Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Mitwirkung bei der Gestaltung neuer Themen
Qualifikationen:
* Es motiviert dich, kundenindividuelle Lösungen zu finden und damit unsere Geschäftskunden zufriedenzustellen? Service ist für dich nicht nur ein Wort, sondern eine Einstellung?
* Dann bist du bei uns genau richtig - bewirb dich jetzt und werde unser Customer Service Specialist B2B (m/w/d) an einem unserer Standorte in Bonn, Hamburg oder Mainz!
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Sicheres, professionelles Auftreten am Telefon sowie Verhandlungsgeschick auch im stressigen Kundendialog
* Technisches Verständnis und Spaß am Umgang mit entsprechenden Tools
* Erfahrung in der Betreuung von Geschäftskunden
* Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr guter Umgang mit dem PC und den Office-Produkten
* Kenntnisse des Telekommunikationsmarktes von Vorteil
Wir bieten:
* Attraktives Fixgehalt zzgl. Weihnachtsgeld
* 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten
* Remote Work anteilig
* Betriebliche Altersvorsorge
* Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
* Mitarbeiterevents
* Zuschuss zum Deutschlandticket
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©