Jobbeschreibung
Für unseren Kunden suchen wir eine Person, die sich mit den Herausforderungen der Bauindustrie auskennt und in der Lage ist, unsere Software optimal einzusetzen.
Als Kundensupport-Expert werden Sie gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen für technische oder anwendungsbezogene Fragen finden. Ihre Kenntnisse über den Alltag auf Bauprojekten sind wertvoll, da Sie genau wissen, wie der Planung, Ausschreibung oder Ausführung abläuft.
Der Verantwortungsbereich umfasst:
* Unterstützung unserer Kunden schnell und zuverlässig per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
* Analyse und Lösung technischer Probleme rund um die RIB 4.0 Software
* Weiterleitung komplexerer Anliegen an unser Second-Level-Support-Team
Voraussetzungen
Zur Erfüllung dieser Rolle verfügen Sie über:
* Absolviertes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. Ausbildung
* Sehr gute Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz
Vorteile
Mit uns können Sie:
* Erfahrung sammeln in einem dynamischen Unternehmen
* Persönliche und berufliche Entwicklung unterstützen lassen
* Aufgaben in kaufmännischen und technischen Bereichen lösen
Wir bieten
Die wichtigsten Vorteile Ihrer Arbeit bei uns sind:
* Strukturierten Start durch individuelles Onboarding und organisiertes Networking
* Goodies wie Mitarbeitervergünstigungen, Prämien, Aktienbeteiligung Schneider Electric, Mitarbeiterevents usw.
* Modernes Arbeitszeitmodell: Vertrauensarbeitszeit, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit hybrid zu arbeiten