Stellenbeschreibung
Über uns -------------------- Aufgaben Fachliche Führung der Teammitglieder Infrastruktur in Abstimmung mit dem Leiter IT-Operations Überwachung und Aufrechterhaltung der Grundschutz-konformen Betriebsführung für die Systeminfrastruktur Unterstützung und Koordination von Second und Third Level Support Überwachung und Verbesserung der Betriebsführungsprozesse in Abstimmung mit dem Leiter IT-Operations Laufende Überwachung und Verbesserung des ressourcenschonenden Systemeinsatzes Überwachung und Koordination bei Einführung neuer IT-Infrastrukturkomponenten und Systeme. Regelmäßige Berichterstattung an den Leiter IT-Operations Unterstützung des IT-Anforderungsmanagements bei technischen Fragestellungen Unterstützung der Leitung bei der jährlichen und mittelfristigen Budgetplanung Weiterentwicklung und Optimierung der Systeminfrastruktur Technische Umsetzung von definierten Sicherheitsziele /-anforderungen sicherstellen Profil Ausbildung als Betriebsinformatiker/in, Fachinformatiker/in Systemintegration oder Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung mind. 7-jährige Berufserfahrung in entsprechender Funktion gute Erfahrung in Konzeption und Planung von Systemarchitekturen überdurchschnittliche Erfahrung in der Umsetzung von komplexen IT-Projekten Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Serverbetriebssysteme, Netzwerktechnologien, IT-Security, Virtualisierung sowie Storage- und Back-Up-Technologien Know-how im Bereich Datenbank- und Webserversysteme gute Kenntnisse im Bereich des Einsatzes von Cloud-Lösungen (Microsoft Azure, MS Office 365, AWS) praktische Erfahrung in der Anwendung von ITIL Serviceprozessen Teamführungskompetenz Fähigkeit zur selbständigen Informationsbeschaffung / zur Teamarbeit / zur Risikoabschätzung Kenntnisse im Bereich DIN ISO 27001 oder vergleichbarer Zertifizierungen Wir bieten 3 Tage Home Office JobRad Corporate Benefits 13. Gehälter Kontakt marie.wimmer@somi.de