Als Rezeptionist/in sind Sie der erste Ansprechpartner für Besucher und Dienstleister in einem unserer First-Mile-Fulfillment-Center (FC). Durch die Verwaltung des Empfangsbereichs stellen Sie sicher, dass Besucher und Dienstleister effizient angemeldet werden und gleichzeitig keine unbefugten Personen das Gebäude ohne Genehmigung betreten.
Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
Key job responsibilities
- Empfangsbereich verwalten und proaktiv Besuchertermine koordinieren, einschließlich FC-Besucherkalender, Zugangs- und Reiseorganisation
- Verwaltung der Aus- und Rückgabe verschiedener Meetingressourcen wie Projektoren, Flipcharts und Büromaterial
- Unterstützung der Sicherheitsteams bei der Verwaltung des Standort-Zugangssystems (RightCrowd)
- Ausgabe von Gesundheits- und Sicherheitsmerkblättern und Organisation von Sicherheitseinweisungen für den Standort
- Übernahme der Unterstützung des General Managers und des erweiterten Senior Management Teams in der Funktion eines Executive Assistants zur Vertretung während Jahresurlaub/Abwesenheit in Abstimmung mit der offiziellen Vertretung des Executive Assistants
A day in the life
Sie werden täglich mit allen Mitarbeitern des Standorts in Kontakt stehen, die gesamte interne und externe Post verwalten, bei der Buchung von Besprechungsräumen für den Standort unterstützen, eingehende Telefonanrufe und Anfragen beantworten und Nachrichten an die entsprechenden Personen weiterleiten.
BASIC QUALIFICATIONS
- Fortgeschrittene Deutschkenntnisse
- Erfahrung im Umgang mit der MS Office Suite (Word, Excel, Outlook) in einem professionellen Umfeld
PREFERRED QUALIFICATIONS
- Fähigkeit, einer positiven Kundeneinstellung, die in einer ähnlichen vorherigen Position erworben wurde
- Erfahrung im Stakeholder-Management, einschließlich des Aufbaus und der Pflege professioneller Beziehungen
- Bereitschaft, die Rolle weiterzuentwickeln und keine Scheu vor neuen/anderen Aufgaben
- Ausgeprägtes Auge fürs Detail